@Forumsadmins und user

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kris

ich hab dich schon verstanden....

Beitrag von kris » Mi 11.12.02 01:05

...ist auch gar keine kritik an der idee an sich, nur lebt dieses forum ja auch gerade vom misch-masch verschiedener themen und fahrzeugtypen und auch leuten.

ich hab selber schon vieles mitgekriegt von leuten, die andere peugeots als 205er wie ich fahren und ganz andere probleme und sorgen haben, von denen ich sonst nix erfahren hätte, würde ich dauernd nur über 205er-themen hängen.

ich glaub auch nicht, dass ich mir die mühe machen würde, andere untergruppen, z.b. der 605er oder 106er zu durchforsten, ist ja nicht direkt mein ding.

so les ich erstmal alles quer und such mir dann raus, was ich genauer lese.

ausserdem gibts ja die funktion: die neuesten beiträge, falls einen die vielen threads stören.

evtl. könnte ich mir noch eine userdefinierte foren-einstellung vorstellen:

jeder user klickt icons an, ob das jeweilige unterforum auf der einen gesamtseite angezeigt werden soll. dann könnte ich mir z.b. 205 und 309 und 405 anklicken und nur themen daraus erscheinen auf dem screen.

aber aufwendig, jeder beitrag müsste eingestuft werden etc......mords-aufwand.

grüsse, kris

Danny

re: ich hab dich schon verstanden....

Beitrag von Danny » Mi 11.12.02 07:01

hi,

man sollte wirklich ein wenig ordnung ins sysrem bringen. das könnte etwa so aussehen wie bei den renault's.

gruß danny

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: ich finds so in ordnung wie es ist

Beitrag von Streetfighter » Mi 11.12.02 07:56

>@Forumsadmins und user

>Mal so ne Frage,wäre es ned sinnvoll das Forum in Untergruppen einzuteilen?

>Also zb: alle Modellvarianten (106,205,206...)+ verschiedenes...

>Denn es gibt bestimmt einige, die die Beiträge von nem 406 weniger intressieren aber dafür nur die vom 205 oder 306 ....

>und es würde das hier doch etwas übersichtlicher gestalten,da jeden tag x neue Beiträge dazukommen...

>Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
ohoh... lass das mal obelix sehn...*ggg* ...

Beitrag von Phil206RC » Mi 11.12.02 08:33

also ich für meinen teil find das forum top so wie's ist!

greetz Phil

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: @Forumsadmins und user

Beitrag von Timon » Mi 11.12.02 09:06

Hallo,

>Mal so ne Frage,wäre es ned sinnvoll das Forum in Untergruppen einzuteilen?

Ja und nein...und die Tendenz zu nein ist sehr gross...sozusagen übermachtig *g*

>Also zb: alle Modellvarianten (106,205,206...)+ verschiedenes...

>Denn es gibt bestimmt einige, die die Beiträge von nem 406 weniger intressieren aber dafür nur die vom 205 oder 306 ....

Diese Disskussion gibt es hier alle Wochen mal wieder, deswegen will ich auch gar nicht lange ausholen. Diese Form wurde gewählt, weil sie für dieses Forum das Sinnvollste ist. Man kann nicht alles in Kategorien unterteilen und dann fängt das Gesuche nämlich an.

>und es würde das hier doch etwas übersichtlicher gestalten,da jeden tag x neue Beiträge dazukommen...

Dann schaue dir oben mal den Link "Themen" an. Kannst du damit vielleicht glücklich werden?

>Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

Habe ich hiermit getan und als kleiner Tipp. Lass es hierauf beruhen... ;)

Gruss

Frank

Timon
Administrator
re: ich hab dich schon verstanden....

Beitrag von Timon » Mi 11.12.02 09:09

>evtl. könnte ich mir noch eine userdefinierte foren-einstellung vorstellen:

>jeder user klickt icons an, ob das jeweilige unterforum auf der einen gesamtseite angezeigt werden soll. dann könnte ich mir z.b. 205 und 309 und 405 anklicken und nur themen daraus erscheinen auf dem screen.

>aber aufwendig, jeder beitrag müsste eingestuft werden etc......mords-aufwand.

Yepp und vor allem, dass Forum liegt ja nicht bei uns, sondern bei Parsimony, also haben wir darauf erstmal keinen Einfluss.

Was ich auch sehr sinnvoll erachten würde ist, wenn man die Threads auf- und zuklappen könnte, aber vielleicht packt Parsimony das noch...

Gruss

Frank

paddosch
Benzinsparer
re: @Timon

Beitrag von paddosch » Mi 11.12.02 10:58

morgen

wie wäre es dann mit nem FAQ? das würde die gerade besprochene frage schon klären und auch andere alle 2 wochen wiederholten themen.

gruss

paddosch

Timon
Administrator
re: @Timon

Beitrag von Timon » Mi 11.12.02 11:11

>morgen

>wie wäre es dann mit nem FAQ? das würde die gerade besprochene frage schon klären und auch andere alle 2 wochen wiederholten themen.

Ja, ist angedacht, aber das Programm dafür steht noch nicht und es muss noch jemand die 100000 Beiträge durchsortieren...dat braucht etwas Zeit...

Gruss

Frank

>gruss

>paddosch

Luxman
Zufrühabschnaller

wenn ich auch mal darf....

Beitrag von Luxman » Mi 11.12.02 17:29

Ich wollte auch nur sagen das ich es super finde wie es ist..... also meine ganzen Kumpels die nicht so in der "Szene" drin sind fragen mich abundzu sachen und dadurch das ich alles gelesen habe kann ich meistens auch ne antwort geben!!! Und eigentlich hab ich nicht so die ahnung von der ganzen Technik und so aber die Theorie kann ich und das hilft meistens schon weiter....

also Jungs und Mädels alles lesen und schlauer werden:-)))

gruß

Fabian

Antworten