mal ne frage an die Motorenspezialisten.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

ich nix ahnung von VW aber..

Beitrag von andi 205HH » Mi 11.12.02 19:03

gibt es die wirklich so häufig? mir ist halt nur der eine negativ aufgefallen, (war ein 3er G*lf der immer auf dem gelände meiner uni parkte) weil der diesen ganzen jubiläumskram dran hatte - sitze,felgen,rote applikationen usw. und dann wirklich beide schilder (GTI + TDI) nebeneinander - und das ist mir im täglichen strassenverkehr sonst nie aufgefallen.


gruß


andi

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

ich habe letze woche auch so einen gesehen

Beitrag von pongi » Mi 11.12.02 19:19

>gibt es die wirklich so häufig? mir ist halt nur der eine negativ aufgefallen, (war ein 3er G*lf der immer auf dem gelände meiner uni parkte) weil der diesen ganzen jubiläumskram dran hatte - sitze,felgen,rote applikationen usw. und dann wirklich beide schilder (GTI + TDI) nebeneinander - und das ist mir im täglichen strassenverkehr sonst nie aufgefallen.


>gruß


>andi

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

GTI-TDI-HDI-FAP :-))

Beitrag von le mOnd » Mi 11.12.02 20:39

Der 150 PS Tdi muss wie die Hölle gehen, ich hatte heute Gelegenheit, einen neben mir an der Straße davonsprinten zu sehen. Hört sich an wie ein alter traktor, russt ein bisschen viel aber der zieht wie eine Rakete davon. Alle achtung.


Respekt auch vor dem 100 PS TDI, der Euro 4 erfüllt, der russt aber auch ganz schön, ich hab den oft gefahren (ein Freund hatte den und wenn wir einen trinken waren, hab ich das Ding immer gefahren:-) . Aber der ruckelt so, der hat mords Power, aber nach ner Weile nervts, dass das alles auf einen Schlag kommt und dann bald wieder verpufft. Ich hoffe, die HDIs sind da gleichmäßiger..


Aber genau darin wird das problem in Zukunft liegen. Dieselmotoren sind heute schon extrem teuer und aufwändig, wenn die Abgasnormen immer weiter steigen wirds immer schwieriger werden, die Diesel so zu bauen, dass sie diese Normen erfüllen und noch bezahlbar sind.


Was ich auch schade finde, dass der HDI FAP hier keinerlei Steuervorteile kriegt, weil er nur Euro 3 erfüllt. Die für die Umwelt geniale Entwicklung des partikelfilters sollte unterstützt und belohnt werden!!





le mOnd


>


>Hallo!


>Nur der 1.9 TDI mit 100 PS erfüllt die D4, der Rest nur Euro 3.


>Den 150 PS PD-Tdi gibt es nur im G*** GTI TDI und dort auch nur mit Allrad - wohl wegen dem Getriebe.


>Grüße


>Jürgen

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: GTI-TDI-HDI-FAP :-))

Beitrag von Martin » Mi 11.12.02 20:45

Im 307 wird es im nächsten Jahr einen HDI mit Euro4-Norm geben.....


Gruß Martin

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

NUR der vw 100ps tdi erfüllt (warum auch immer) die Euro4 norm! (o.t)

Beitrag von zak » Mi 11.12.02 23:13

kein Text

Antworten