Beitrag
von le mOnd » Mi 11.12.02 20:39
Der 150 PS Tdi muss wie die Hölle gehen, ich hatte heute Gelegenheit, einen neben mir an der Straße davonsprinten zu sehen. Hört sich an wie ein alter traktor, russt ein bisschen viel aber der zieht wie eine Rakete davon. Alle achtung.
Respekt auch vor dem 100 PS TDI, der Euro 4 erfüllt, der russt aber auch ganz schön, ich hab den oft gefahren (ein Freund hatte den und wenn wir einen trinken waren, hab ich das Ding immer gefahren:-) . Aber der ruckelt so, der hat mords Power, aber nach ner Weile nervts, dass das alles auf einen Schlag kommt und dann bald wieder verpufft. Ich hoffe, die HDIs sind da gleichmäßiger..
Aber genau darin wird das problem in Zukunft liegen. Dieselmotoren sind heute schon extrem teuer und aufwändig, wenn die Abgasnormen immer weiter steigen wirds immer schwieriger werden, die Diesel so zu bauen, dass sie diese Normen erfüllen und noch bezahlbar sind.
Was ich auch schade finde, dass der HDI FAP hier keinerlei Steuervorteile kriegt, weil er nur Euro 3 erfüllt. Die für die Umwelt geniale Entwicklung des partikelfilters sollte unterstützt und belohnt werden!!
le mOnd
>
>Hallo!
>Nur der 1.9 TDI mit 100 PS erfüllt die D4, der Rest nur Euro 3.
>Den 150 PS PD-Tdi gibt es nur im G*** GTI TDI und dort auch nur mit Allrad - wohl wegen dem Getriebe.
>Grüße
>Jürgen