Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Taki
Beitrag
von Taki » Do 12.12.02 13:48
Hi Leute,
und noch einer der Probleme mit dem Gebläse hat! Folgendermaßen sieht es bei mir aus.
In meinem 306 (Serie1) setzt gelegentlich das Gebläse einfach aus. Der Aussetzer dauert nur wenige Sekunden....dann läuft es wieder. Außerdem spielt meine Klima verrückt. Die Knöppken für die Klima fangen ab und zu an zu blinken/flackern. Und zu guter letzt noch folgendes: ab und zu schlatet sich mein Gebläse einfach aus. Es läuft dann einfach nicht mehr. Wenn ich die Karre dann ausmache und wieder starte, funkioniert auch das Gebläse wieder.
Das Bedienteil habe ich schon komplett getauscht. Auch der Stellmotor für die Heizung wurde ausgewechselt. Was kann ich jetzt noch machen? Wenn ich mir meine Gebläsemotor so anhöre, hört sich das so an, als ob ein Kugellager defekt wäre (falls überhaupt eins vorhanden ist)!
Danke und Gruß
Taki
P.S.: Hat jemand noch einen Sportgrill für den 306 Serie rumliegen? Ich habe gestern nämlich meinen Löwen aus dem Grill verloren...der sit einfach abgefallen und ich hab erst auf einem Parkplatz bemerkt!
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Do 12.12.02 15:50
Moin!
Hast Du Klimaautomatik oder manuelle Klima? Bei Klimaautomatik wid der Lüfter ja nicht über den Regler gesteuert, sondern irgendwo (ich hab aber auch keine Ahnung wo) durch ein Steuergerät. Dieses selbst oder dessen Eingangsparameter (Innenraumtemparatur usw) könnte ein möglicher defekt sein.
Auch bei manueller Klima wird der Lüfter -vermutlich- nicht direkt geregelt, sondern über ein Relais oder besser gesagt einen variablen Spannungsregler.
Dieses sind so die Punkte, die ich zuerst versuchen würde zu testen.
Greetz
RR
>Hi Leute,
>und noch einer der Probleme mit dem Gebläse hat! Folgendermaßen sieht es bei mir aus.
>In meinem 306 (Serie1) setzt gelegentlich das Gebläse einfach aus. Der Aussetzer dauert nur wenige Sekunden....dann läuft es wieder. Außerdem spielt meine Klima verrückt. Die Knöppken für die Klima fangen ab und zu an zu blinken/flackern. Und zu guter letzt noch folgendes: ab und zu schlatet sich mein Gebläse einfach aus. Es läuft dann einfach nicht mehr. Wenn ich die Karre dann ausmache und wieder starte, funkioniert auch das Gebläse wieder.
>Das Bedienteil habe ich schon komplett getauscht. Auch der Stellmotor für die Heizung wurde ausgewechselt. Was kann ich jetzt noch machen? Wenn ich mir meine Gebläsemotor so anhöre, hört sich das so an, als ob ein Kugellager defekt wäre (falls überhaupt eins vorhanden ist)!
>Danke und Gruß
>Taki
>P.S.: Hat jemand noch einen Sportgrill für den 306 Serie rumliegen? Ich habe gestern nämlich meinen Löwen aus dem Grill verloren...der sit einfach abgefallen und ich hab erst auf einem Parkplatz bemerkt!