206 Probleme mit Radio nacht "Automarderaktion"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mathias

206 Probleme mit Radio nacht "Automarderaktion"

Beitrag von Mathias » Sa 14.12.02 11:14

Hallo,

in unserem 206 wurde das eingebaute Blaupunkt Radio geklaut. Sinnigerweise haben die Diebe den ISO-Stecker abgekniffen und so einen Kabelbaum zurückgelassen.

Gestern im Chat habe ich schon gefragt aber nun nach durchmessen und checken klappt es einfach nicht mit dem Dauerplus :-(

Der Kabelbaum hat 8 Adern.

3 etwas dickere, 1 dünnes graues und 4 gleiche Kabel. Die 4 gleichen sind Lautsprecher vorne, geklärt!

Die 3 dickeren sind blau, weiss, gelb(grün)

gelb(grün) ist Masse

blau ist Plus (nach Zündung ein)

weiss ist Plus (nach Zündung ein)

grau ist Masse

Allerdings habe ich bei Zündung aus keinen Dauerplus :-( - Die Sicherung (15A) für Autoradio war durch und ich habe bereits eine neue eingesetzt, IMO muss zum Zeitpunkt des Diebstahls also Dauerplus gegeben sein, da sonst kein Kurzschluss beim durchkneifen der Kabel zur defekten Sicherung geführt hat.

Der Wagen ist BJ 2001 (August Zulassung) - In der Beschreibung steht was von

A7=(+)Dauer A8=Masse A6=(+)Standlicht A4=(+)Zubehör (Beschreibung des ISO-Steckers)

Allerdings existiert dieser ISO-Stecker nicht mehr. Wie komme ich jetzt an Dauerplus, bzw. was muss ich tun (geht es über den Sicherungskasten??)

Ach, ja und wenn mir jemand erklären könnte wozu das kleine graue Kabel da ist, wäre auch toll ;-)

Danke

Mathias

PS: meine eMail-Addy hat ein _at_ statt @

DANKE

Mathias

re: 206 Probleme mit Radio nacht "Automarderaktion"

Beitrag von Mathias » Sa 14.12.02 11:29

Hat der meine eMail nich genommen und anonym finde ich Mist: MathiasM_at_gmx.net (bitte _at_ durch @ ersetzen)

ähm, ich brauche keine eMail als Antowrt, schaue hier öfter rein... ;-)

DANKE

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Sicherung

Beitrag von Red Runner » Sa 14.12.02 12:26

Moin!

Ich habe zwar keinen 206er, auf der Seite der CC-Freunde ist jedoch beschrieben, dass man eine Sicherung umstecken muss, damit am Radio Dauerplus ist.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Wenn nicht, poste einfach nochmal...

Greetz

RR

>Hallo,

>in unserem 206 wurde das eingebaute Blaupunkt Radio geklaut. Sinnigerweise haben die Diebe den ISO-Stecker abgekniffen und so einen Kabelbaum zurückgelassen.

>Gestern im Chat habe ich schon gefragt aber nun nach durchmessen und checken klappt es einfach nicht mit dem Dauerplus :-(

>Der Kabelbaum hat 8 Adern.

>3 etwas dickere, 1 dünnes graues und 4 gleiche Kabel. Die 4 gleichen sind Lautsprecher vorne, geklärt!

>Die 3 dickeren sind blau, weiss, gelb(grün)

>gelb(grün) ist Masse

>blau ist Plus (nach Zündung ein)

>weiss ist Plus (nach Zündung ein)

>grau ist Masse

>Allerdings habe ich bei Zündung aus keinen Dauerplus :-( - Die Sicherung (15A) für Autoradio war durch und ich habe bereits eine neue eingesetzt, IMO muss zum Zeitpunkt des Diebstahls also Dauerplus gegeben sein, da sonst kein Kurzschluss beim durchkneifen der Kabel zur defekten Sicherung geführt hat.

>Der Wagen ist BJ 2001 (August Zulassung) - In der Beschreibung steht was von

>A7=(+)Dauer A8=Masse A6=(+)Standlicht A4=(+)Zubehör (Beschreibung des ISO-Steckers)

>Allerdings existiert dieser ISO-Stecker nicht mehr. Wie komme ich jetzt an Dauerplus, bzw. was muss ich tun (geht es über den Sicherungskasten??)

>Ach, ja und wenn mir jemand erklären könnte wozu das kleine graue Kabel da ist, wäre auch toll ;-)

>Danke

>Mathias

>PS: meine eMail-Addy hat ein _at_ statt @

>DANKE

Björn
Kanaldeckelumfahrer

re: 206 Probleme mit Radio nacht "Automarderaktion"

Beitrag von Björn » Sa 14.12.02 17:15

Also, das kleine graue Kabel ist für den Antennenverstärker, sofern Du einen hast.

Björn

Antworten