leider a bissl OFF TOPIC (Felgen-Transport)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

leider a bissl OFF TOPIC (Felgen-Transport)

Beitrag von olli206 » Sa 14.12.02 22:06

HI,

am Montag bekomm ich per DPD Felgen zugesandt. Die sind von nem Verwandten von mir und preislich wär es teurer gewesen, diese abzuholen..etc.

Aber nun zum Eigentlichen:

Diese Felgen sind erst 2 Monate alt und haben nicht einen Kratzer. Wie ist das, wenn ich die am Montag auspack und sie sind beschädigt??

Also, wenn da was beim Transport passiert ist, wie muss ich mich dann verhalten? Also ich meine, wenn die DPD kommt, muss ich dann die Felgen gleich auspacken und kontrollieren, ob sie in ordnung sind, bevor ich den Erhalt bestätige?

Oder kann ich sie einfach so abnehmen und dann erst später auspacken?

Weil, wenn ich die dann ja erst später auspack und es ist was dran, dann könnten die ja sagen, dass die mir runtergefallen sind.....

mfg

olli

funkykowal
AufGelbbremser
du kannst

Beitrag von funkykowal » So 15.12.02 00:26

die verpackung von den felgen überprüfen, wenn die k ist, dann haben die felgen auch keinen kratzer

Alex205GTI
Benzinsparer
Postleitzahl: 35649
re: leider a bissl OFF TOPIC (Felgen-Transport)

Beitrag von Alex205GTI » So 15.12.02 12:11

Hi

Ich arbeite in einem Versandgeschäft und daher kenne ich mit dieser Problematik a weng aus. Genau genommen musst du wenn der paketdienst kommt erst nach deiner Ware sehen, sprich auspacken, und dann entweder normal unterschreiben oder Schadensbericht unterschreiben. Lass Dich aber nicht von dem Fahrer einschüchtern oder sonstwas. Bestehe auf Dein Recht erst naach der Ware zu sehen. Bei mir sind sie schon etwas sehr beleidigend geworden, aber nach einem kurzen heftigen Telefonat mit seinem Depotleiter durfte er wieder Hof kehren und nicht mehr fahren.

CU

olli206
Strafzettelsammler

re: leider a bissl OFF TOPIC (Felgen-Transport)

Beitrag von olli206 » So 15.12.02 14:27

Hi,

danke für die Hilfe. Hab nicht genau gewusst, dass ich dieses Recht habe.

mfg

olli

Antworten