Boxen im 205 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Boxen im 205 Cabrio

Beitrag von Marc » Mo 16.12.02 15:56

Hi zusammen,

nächste Saison möchte ich endlich auch auf den "billigen" Plätzen im Cabrio (205 '86) Musik hören. Wie bzw. wo bekomme ich hinten am besten 13er Boxen (2 Wege schon vorhanden) eingebaut. Im Netz sieht man oft das die Boxen von unten unter die Ablage geschraubt wurden - nur beschalle ich ja dann direkt mein Dach (wenns unten ist) ... und das wollte ich eigentlich vermeiden (wegen den Vibrationen).

Hier ist guter Rat teurer .... :-)

THX & Greetings Marc

P.S. die Fensterkurbeln hinten möchte ich nicht absägen (hab das mal gesehen - sieht sch*** aus)!

madmat
TÜV-Knutscher
Kurbeln kannste dran lassen...

Beitrag von madmat » Mo 16.12.02 18:36

...ich habe hinten 2 13" Interkonti mit Abdeckung genauso reingefummelt bekommen, dass die Kurbel nur gaaaanz bischen an der abdeckung schleift wenn man kurbelt. Die sind so leicht schräg nach oben versetzt ... ich mache mal Bilder wenns Dich interessiert.

Nächstes Jahr kommen da ein Paar Bose 2way rein, hab die neulich im 320i Cabrio eines bekannten "erlebt" - geil , da fliegen einem die Ohren weg.

In der Tür hat er nur Tieftöner, an der A-Säule ganz flache Hochtöner in Wagenfarbe (sieht man nicht) und hinten halt diese Bose Teile - *wooof*

Rolle unnötig....

:)

mfg

madmat

Marc
Stopschildbremser

.. das war spitze !!!

Beitrag von Marc » Mo 16.12.02 19:36

Hi Madmat,

wie gehts Deinem Breitbau ???

- Das mit den Bildern wäre wirklich spitze - so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen ....!

THX & Greetings Marc

>...ich habe hinten 2 13" Interkonti mit Abdeckung genauso reingefummelt bekommen, dass die Kurbel nur gaaaanz bischen an der abdeckung schleift wenn man kurbelt. Die sind so leicht schräg nach oben versetzt ... ich mache mal Bilder wenns Dich interessiert.

>Nächstes Jahr kommen da ein Paar Bose 2way rein, hab die neulich im 320i Cabrio eines bekannten "erlebt" - geil , da fliegen einem die Ohren weg.

>In der Tür hat er nur Tieftöner, an der A-Säule ganz flache Hochtöner in Wagenfarbe (sieht man nicht) und hinten halt diese Bose Teile - *wooof*

>Rolle unnötig....

>:)

>mfg

>madmat

madmat
TÜV-Knutscher
was bin ich ? :)

Beitrag von madmat » Mo 16.12.02 20:22

Der Dimma ist zZ komplett ab, wird dann nach dem Überarbeiten nur noch geklebt (nicht geklebt UND genietet - was zum reissen führte)

Diese scheiXX Nieten ohne grössere Schäden bei Personal und Material abzukriegen *ARGGG*

Aber jetzt isses ja geschafft....

Ausserdem verhandele ich grad mit Herrn Knieling(er postete hier ab und zu im Forum) über ´nen neuen Motor.

Bilder sind in Arbeit, jetzt is ja zu dunkel, morgen dann.

mfg

madmat

Marc
Stopschildbremser

re: was bin ich ? :)

Beitrag von Marc » Mo 16.12.02 21:19

Hi Madmat,

.. bin ja mal gespannt wie das dann aussieht :-) ! (die Bilder mein ich !!!)

.. zu welchem LAN-Volk gehörst Du eigentlich CCC/CCH etc. ???

- bis wann willst Du mit dem Aufbau fertig sein ?

Greetings Marc

P.S. würd meinen auch gerne zerlegen - nur muß der Kleine jetzt noch 1 Jahr so durchhalten *bittebittebitte* .... so eine kleinere "Frischzellenkur" (Radlager, Scheibe, Dach, Lack, Stoßfänger, St.Dämpfer, Sitze, Batterie,.......... s'nimmt koi End!) hat er bitter nötig !

>Der Dimma ist zZ komplett ab, wird dann nach dem Überarbeiten nur noch geklebt (nicht geklebt UND genietet - was zum reissen führte)

>Diese scheiXX Nieten ohne grössere Schäden bei Personal und Material abzukriegen *ARGGG*

>Aber jetzt isses ja geschafft....

>Ausserdem verhandele ich grad mit Herrn Knieling(er postete hier ab und zu im Forum) über ´nen neuen Motor.

>Bilder sind in Arbeit, jetzt is ja zu dunkel, morgen dann.

>mfg

>madmat

madmat
TÜV-Knutscher
re: was bin ich ? :)

Beitrag von madmat » Mo 16.12.02 21:44

>.. zu welchem LAN-Volk gehörst Du eigentlich CCC/CCH etc. ???

Hmm...beim CCC war ich zu meiner aktiven C64/Amiga Zeit, wohne jetzt aber zu weit weg von Hamburg und fahre nur noch im Sommer zu den Treffen.

>- bis wann willst Du mit dem Aufbau fertig sein ?

Das ist eine sehr gute Frage, richtet sie sich doch weniger auf den Willen als auf das tatsächliche Datum der Fertigstellung.

Also optisch sollte bis März alles durch sein (Dimma, GTi FW, etc...) nur die Motorgeschichte ist eine grosse Variable, da der potentielle Lieferant sich sehr bedeckt hält was Zeitrahmen etc... angeht.

Und neue Felgen fehlen mir noch, hab noch keine gefunden die zu ihm passen.

>P.S. würd meinen auch gerne zerlegen - nur muß der Kleine jetzt noch 1 Jahr so durchhalten

der macht das schon, und sobald dach ab ist sehn sie eh 1000x besser aus als andere, da fällt der lack gar nich auf ;)

mfg

madmat

Alex

re: Kurbeln kannste dran lassen...

Beitrag von Alex » Sa 22.02.03 13:31

Hallo!

Habe mir jetzt auch ein 205 Cabrio angelegt und habe nicht den leisesten Schimmer wie ich ein paar Boxen hinten verstauen soll. Würde gerne ein Paar 3-Wege boxen einbauen. Möglich wäre auch ein Paar Tieftöner hinten, Mitteltöner in die Türen und Tweeter an den Überrollbügel. Sag doch mal was dazu und schick mir bitte die oben erwähnten Bilder.

Danke, mfg Alex

Antworten