Kann man 'ne eBay-Überweisung rückbuchen?(off toppic?)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205RG

Nee, kann man nicht, machs per Lastschrift

Beitrag von 205RG » Di 17.12.02 14:15

Hi,

nee hast Pech gehabt. Da ich bei einer Bank beschäftigt bin muss ich dir leider sagen dass man eine Überweisung nicht mehr zurückbuchen kann. Am besten lässt du das ganze per Lastschrift einziehen denn die kann bis nach 8 Wochen zurückrufen.

Mfg 205RG

Thorsten

generell...

Beitrag von Thorsten » Di 17.12.02 16:26

...kann eine überweisung die beim empfänger eingegangen ist nicht mehr zurückgebucht werden, zumindest nicht von deiner bank aus. wenn überhaupt dann nur von dem fremden kreditinstitut. die version von subwoofer kenn ich, obwohl ich bankkaufmann mal gelernt habe, aber entweder das oder per lastschrift oder über ein treuhandkonto.

gruß thorsten

André

Bei welcher Bank bist du denn??? :-)

Beitrag von André » Di 17.12.02 16:59

Gesetzliche Widerspruchsfrist liegt doch bei 6 Wochen...

Problem ist bei der Lastschrift nur, dass nicht jeder Lastschriften einziehen darf...

Normalerweise dürfen das nur Firmenkunden, die mit der Bank ne Vereinbarung geschlossen haben. So hab ich das jedenfalls immer gelernt. :-)

André

205RG

re: Bei welcher Bank bist du denn??? :-)

Beitrag von 205RG » Di 17.12.02 18:28

Gut kann sein das des nur 6 Wochen sind aber einziehen kann soviel ich weiß jeder.

Antworten