Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mi 18.12.02 17:27
da fährt man jahrelang selber bmw und steigt dann irgendwann um, weil immer mehr prollimage an den kisten hängt. manche lachen dich aus, weil du ausgerechnet auf einen ******** umgestiegen bist.
aber wenn ich dann sowas lese denk ich an die netten zeiten zurück, wo bmw-fahren nicht mit dummheit, goldkettchen und schwanzersatz gleichgesetzt wurde...
obelix
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 18.12.02 18:40
....dann haftet einem auch nicht das ali + mohamed- oder DJ Dorfjugend-image an.
nen alten 6er oder noch besser nen 3.0 CSI oder nen 5er, erste baureihe.....
einen E36 würde ich nur mit höherlegungsfahrwerk, den schmalsten reifen und unsichtbarem auspuffrohr und ungetönten scheiben fahren, den grad die sind ja schlimmer als ehemals die mantas von schlechtem image betroffen.
grüsse, kris
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mi 18.12.02 19:42
bei uns isses so (jenachdem was man selbst fährt *fg*):
audi -> russenschleuder bzw. bauernkarrn
golf -> extraproller
bmw -> (wie gesagt je nach bj) türken- oder bauernkarrn
opel -> gibt's kaum / kein konkretes image
ford -> ------------------ " -------------------
peugeot -> "kannst dran machen was'd willst, es bleibt a püscho!"
das spiegelt allerdings nicht meine meinung wieder. ich finde bmw's bis E30 eigentlich garnicht übel. oder paar alte audi's (coupé und so).
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mi 18.12.02 19:48
Hab vorhin mit einem BMW-Fahrer auf der autobahn gespielt.
War schon ein etwas älterer BMW, vielleicht hat er's deshalb erst geschafft mich zu überholen als ich hinter nem LKW festhing... *g*
-
206Hdi Björn
Beitrag
von 206Hdi Björn » Mi 18.12.02 19:56
tztztz,
also ich kann nur sagen, es macht tierischen spaß nen "hecktriebler" um die Kurven zu jagen, schaltgefühl ist bei BMW auch einmalig.
Also ich weis nicht was an BMW so schlecht sein soll, und wer angst um sein Image hat, darf heut zu tage eh nur noch Passat, oder nen T4 fahren!
Ich scheiß doch eins auf mein Image ich fahre das was mir spaß macht.
Grüsse Björn
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Mi 18.12.02 23:26
>da fährt man jahrelang selber bmw und steigt dann irgendwann um, weil immer mehr prollimage an den kisten hängt. manche lachen dich aus, weil du ausgerechnet auf einen ******** umgestiegen bist.
>aber wenn ich dann sowas lese denk ich an die netten zeiten zurück, wo bmw-fahren nicht mit dummheit, goldkettchen und schwanzersatz gleichgesetzt wurde...
>obelix
Das ist echt traurig, aber ich fahre in letzter Zeit auch haeufiger BMW und fuehle mich wohl dabei. Vor allem geniesse ich das Baerendrehmoment des Dieselmotors und erfreue mich an den dummen Gesichtern so mancher "Prollfahrer" :-) Zum Glueck ist das ein 3er KOMBI ! Da ist die Assoziation mit dem Prollimage nicht ganz so schnell gefallen :-)
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn ich mir den selbst leisten koennte wuerde ich den sofort nehmen, egal was andere darueber denken. Und was den 3er E36 betrifft, trifft IMHO auch genauso die C-Klasse (die erste), bzw. das E_Modell der Baureihe W124, denn damit fahren genauso viele Prolls rum wie mit nem E36, zumindest hier im Ruhrgebiet kann ich da keine Unterschiede in der Haeufigkeit feststellen.
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Mi 18.12.02 23:36
Also ich kenn Audi nur als Bauernkarren , russen gibs bei uns ned allzuviel
Bmw war mal ne zeitlang groß in Mode bei den türken und Albaner ;-) aber nur e36 316er mit M Power schriftzug und Henkel zum wegwerfen , e30 fahren nur Bauern gibs aber auch nicht mehr allzuhäufig
Honda ist grad bei den Voll Prolls und Türken /Albaner groß in Mode
Golf halt das Übliche Bauern/Gymnasiasten ;-)
Opel gibs fast nixmehr was Prollmäsig daher kommt ausser paar Kfzler aus meiner umgebung wo nochn Manta b- Ascona und einige d Kadet etc. am leben erhalten versuchen , aber alle längst umgestiegen sind auf 205er gti als Alltags auto
Peugeot erfreut sich in aller Munde guten rufes bei uns , nur Prolls haben die Marke nochnicht für sich endeckt
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » Do 19.12.02 04:56
......daß dem E36 ein solches Image anhaftet. Ist bei uns auch so. Ein schlechtes Auto ist er eigentlich nicht. Genauso die E30. Die haben das Image "zu fein für'n Golf und nicht genug Kohle für'n gescheiten BMW". Golf sind bei uns schon lange out. Polos, Corsas und (zum Glück) auch einige Pugs sind hier im Saarland eher angesagt.
Es macht aber am meisten Spaß im Sommer mit meinem alten und zur Zeit noch nicht sehr schönen M535i (E28) herumzufahren. Sieht nicht toll aus, hat kaum Optik, aber dafür Leistung :-)
Bei einem 3.0CSi ist noch nicht mal das wichtig.
Understatement ist alles :-)........ naja, fast.
Greetz
Kai
-
Börni
- ATU-Tuner
Beitrag
von Börni » Do 19.12.02 07:53
>Also ich kenn Audi nur als Bauernkarren , russen gibs bei uns ned allzuviel
>Bmw war mal ne zeitlang groß in Mode bei den türken und Albaner ;-) aber nur e36 316er mit M Power schriftzug und Henkel zum wegwerfen , e30 fahren nur Bauern gibs aber auch nicht mehr allzuhäufig
>Honda ist grad bei den Voll Prolls und Türken /Albaner groß in Mode
>Golf halt das Übliche Bauern/Gymnasiasten ;-)
>Opel gibs fast nixmehr was Prollmäsig daher kommt ausser paar Kfzler aus meiner umgebung wo nochn Manta b- Ascona und einige d Kadet etc. am leben erhalten versuchen , aber alle längst umgestiegen sind auf 205er gti als Alltags auto
>Peugeot erfreut sich in aller Munde guten rufes bei uns , nur Prolls haben die Marke nochnicht für sich endeckt
Hallo,
also du wirst doch einen Peugeot nicht mit einem Audi oder BMW vergleichen wollen?! Oder mit einem Opel, die zwar schon schlecht sind aber im Vergleich zum Peugeot nicht schlechter abschneiden werden. An einen VW wird ein Peugeot nie herankommen (siehe tdi-Motoren). Alles in Allem ist ein Pug schon ein schönes Auto mit sehr schönen, ansehlichen Modellen aber man muß doch die Kirche im Dorf lassen.
Odda net???
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Do 19.12.02 09:24
dann wirst du anders denken. ob berechtigt oder nicht... beides ist möglich... und mindestens eines sehr wahrscheinlich
beatnix.