2 Fragen zu Boxen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Hab die Infinity

Beitrag von vulkanus » Do 19.12.02 08:37

>als Rearfill drinnen ohne Verstärker fangen sie sehr schnell ins verzerren an.

>aber mit ein wenig leistung dahinter laufen sie zur hochform auf.

>spendier ihnen einen kleinen Verstärker und sie werden es dir danken.

Dass ein Verstärker ned schlecht wär weiß ich auch so *g*

Nur ist halt mein Problem immer das Geld... Zu viel sollte es nicht kosten und wenn ich mir die Verstärkerpreise so ansehe vergehts mir gleich wieder :)

vulkanus
Polizistenkuschler

re: 2 Fragen zu Boxen

Beitrag von vulkanus » Do 19.12.02 08:42

Argh...

Ihr treibt mich noch in den Ruin *ggg*

Kannst ne Empfehlung abgeben? *fg*

Wamex
ADAC-Fan

Beitrag von Wamex » Do 19.12.02 09:18

Nimm lieber schwächere die aber einen hohen wirkungsgrad haben

sind billiger und es wird sich meines erachtens besster anhören

die Infinity brauchen einfach ein wenig POWER

ich schau mal für dich beim ACR vorbei ob ich was schönes für dich finde geht aber erst morgen

mail mir doch deine Handynummer dann geb ich dir bescheid

Wamex@uboot.com

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Do 19.12.02 09:29

>ich schau mal für dich beim ACR vorbei ob ich was schönes für dich finde geht aber erst morgen

>mail mir doch deine Handynummer dann geb ich dir bescheid

Weiß ned ob ich bis morgen durchhalte *g*

Mail folgt :)

Was heisstn ACR eigentlich ausgeschrieben? Haben die ne Homepage? Bzw. wo gibts die? :)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland

Beitrag von Red Runner » Do 19.12.02 12:08

Moin,

muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben. Meiner Meinung nach ist die billigste Endstufe schon besser als die Radioendstufe.

Bei Ebay wird z.Zt. bspw. der RTO SX-7002+ für unter 50€ gehandelt. Mir ist klar, dass sich dieser Amp nicht mit den großen messen kann, aber wir vergleichen ja hier mit der Radioenstufe... Ein solcher Amp hat dann auch schon genug Power für nen schicken Sub, falls sowas auch mal noch kommen soll.

Greetz

RR

>Morgän :)

>Bin auf dem Gebiet ned grade ein Genie und frage deshalb einfach mal euch *g*

>1. Welche Dimensionen dürfen Lautsprecher haben, wenn sie in den Türen eines 205ers BJ 84 verbaut werden sollen.

>Und 2.: Wenn man ned grade reich ist, würdet ihr solche Boxen verwenden? (<a href="http://www.mediamarkt.at:80/?myPath='/m ... 5.01.03.03." target="_blank">Link</a>)

>Oder ratet ihr von denen eher ab?

>Hmm... Eigentlich gibts da auch noch ne dritte Frage, bitte ned lachen ;)

>Die Boxen kann ich eh einfach an nen CD-Player dranhängen oder? Denk schon... Verstärker hab ich nämlich keinen... Nur hats mir die alten 100W-Boxen schon vor Wochen genommen, langsam sollte ich mal für Ersatz sorgen *g*

>mfg vulkanus

Wamex
ADAC-Fan

Beitrag von Wamex » Do 19.12.02 13:20

müsste ich jetzt selbst nachschaun was es heitßt

weiß das der hauptsitz in der Schweiz

ich kann dir morgen um halb 7 sagen wo in deiner nähe einer ist. Wo bist du her

ich bin aus Loosdorf und da hab ich meinen in Melk

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Do 19.12.02 13:33

>müsste ich jetzt selbst nachschaun was es heitßt

>weiß das der hauptsitz in der Schweiz

Weit weg *g*

>ich kann dir morgen um halb 7 sagen wo in deiner nähe einer ist. Wo bist du her

Halb 7 ist fast ein wenig früh *gg*

Komme aus Vorchdorf, liegt an der A1 Richtung Salzburg nach Sattledt/Voralpenkreuz (von Melk aus gesehen)

>ich bin aus Loosdorf und da hab ich meinen in Melk

Melk iss 130 km von mir weg *g*

Werd mir heute mal die Preise vom Media holen :)

mfg vulkanus

Darzl309
Strafzettelsammler

Beitrag von Darzl309 » Do 19.12.02 17:01

Moin.

Also 200€ sind ganz schön fett. Wenn du von billig bzw. preiswert redest, dann hät ich so an max. 30€ gedacht. Wie PUG309GTI schon meinte, haben die Magnat eigentlich nen gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Sache ist aber auch, daß wenn du nen Compo nimmst, die Weiche immer noch wieder etwas der Leistung schluckt. Die Lsp. sind ja relativ hoch und da könntest du auch nen Koax nehmen.

Einbautiefe ist eigentlich nicht so relevant, da du oben viel Platz in der Tür hast, und nen 13er meistens so 7-9cm Einbautiefe benötigt.

Nochmals: Dein Radio 4x45W Musikleitung. Deine Lsp. 120W (ich denke mal auch Musik). Also bekommt ein Lsp. der 60W Sinus abkönnte mal eben nur ein 5tel -> 12W Sinus (was günstigten Falls aus deinem Radio kommen). Dämmerts????

MfG

>Morgän :)

>Ahja, interessant *g*

>Umso interessanter finde ich es dass ich die letzten Boxen, welche direkt angeschlossen waren, mit den 4x45W Ausgangsleistung des Players (Pioneer DEH-1400R) ruiniert habe. Das waren jedoch 120W-Pioneer-Boxen... Ich mein, schon spottbillig, aber das sollte es auch ned grade sein. Dabei hab ich den Player bisher <u><b>nie</b></u> über 40 Prozent seiner Leistung beansprucht...

>Was die Kosten betrifft. Naja, komm im Jänner zum Bundesheer, da wärs besser nicht mehr allzu viel von wertvollen Euro auszugeben... *g* Am Besten wär's halt wirklich geschenkt, nur wird sich das wohl kaum realisieren lassen wenn sie nebenbei auch noch neuwertig sein sollen *g* Nee, ich denk mal bis 200 Euro würde ich für beide ausgeben. Mehr wäre derzeit Schwachsinn...

>Ahja, die Einbautiefe bei nem 205er wär auch noch interessant, falls du die hast. Sonst messe ich die nachher selber :)

>mfg vulkanus

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Do 19.12.02 19:32

Morgän :)

>Also 200€ sind ganz schön fett.

Ähm... 200 für alles. Also ned nur eine Box *g*

>Wenn du von billig bzw. preiswert redest, dann hät ich so an max. 30€ gedacht.

30 Euro für was? Für ein Kabel?

Ich bitte dich. Geh doch mal in nen Markt und schaue dir den billigsten Verstärker an. Da steht garantiert nix unter 100 Euro drauf... Dann brauchst noch Kabel, Sicherungen und hast noch ned mal Lautsprecher.

>Nochmals: Dein Radio 4x45W Musikleitung. Deine Lsp. 120W (ich denke mal auch Musik). Also bekommt ein Lsp. der 60W Sinus abkönnte mal eben nur ein 5tel -> 12W Sinus (was günstigten Falls aus deinem Radio kommen). Dämmerts????

Warum sind die Dinger dann verreckt??

mfg vulkanus

Antworten