Letzte Hürde Alarmanlageneinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Letzte Hürde Alarmanlageneinbau

Beitrag von Jogy » Do 19.12.02 13:50

Hi Leute, habe mir ne Alarmanlage geholt. Hab sie auch soweit eingebaut. Nur EIN Probelm hab ich noch. Der Anlasserunterbrecher, dass Teil muss an die Zündkabel vom Schloss dazwischen geklemmt werden aber irgendwie check ich es nicht.

"das Anlasserkabel weisst kurzfristig +12V mit dem Schlüssel in der Startposition auf".

Hm...Startpostition ist ja wenn der Schlüssel nur steckt. Hab alle Kabel durchgemessen. Sind ja nur vier, das einzige das Strom hat ist das rote (Dauerstrom)!

Kann mir da einer weiterhelfen??

MFG Jogy

Jogy
Politessen-Verehrer
Sind eigentlich alle Fragen die ich stelle unbeantwortbar???

Beitrag von Jogy » Do 19.12.02 20:12

kein Text

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Letzte Hürde Alarmanlageneinbau

Beitrag von Red Runner » Do 19.12.02 20:21

Moin!

Ich hab zwar noch nie ne Alarmanlage verbaut, aber ich werde trotzdem mal versuchen, Dir zu helfen.

Da es darum geht, den Anlasser lahmzulegen, ist mit Startposition wohl die Schlüsselposition gemeint, mit der Du den Motor eben startest. Genau dieses Kabel muss dann wohl durchgeschnitten und an die Alarmanlage angeschlossen werden.

Noch ein Tipp: Guck mal, ob Du das Kabel dann nicht weiter versteckt, unterm Amaturenbrett oder so durchschneiden kannst. Denn ne WFS, die das entsprechende Kabel in der Lenksäule trennt ist geradezu lächerlich.

Greetz

RR

>Hi Leute, habe mir ne Alarmanlage geholt. Hab sie auch soweit eingebaut. Nur EIN Probelm hab ich noch. Der Anlasserunterbrecher, dass Teil muss an die Zündkabel vom Schloss dazwischen geklemmt werden aber irgendwie check ich es nicht.

>"das Anlasserkabel weisst kurzfristig +12V mit dem Schlüssel in der Startposition auf".

>Hm...Startpostition ist ja wenn der Schlüssel nur steckt. Hab alle Kabel durchgemessen. Sind ja nur vier, das einzige das Strom hat ist das rote (Dauerstrom)!

>Kann mir da einer weiterhelfen??

>MFG Jogy

boeseMi16

Beitrag von boeseMi16 » Do 19.12.02 21:50

Anlasser? Ich glaub es gibt Leute die dann noch so dreist sind und den geklauten Wagen anschieben LOOOL

Nur spass.

>"das Anlasserkabel weisst kurzfristig +12V mit dem Schlüssel in der Startposition auf".

Jogy
Politessen-Verehrer
Ok, danke! Werd mal schauen! (o.t)

Beitrag von Jogy » Fr 20.12.02 14:08

kein Text

beatnix
Standspurheizer

Beitrag von beatnix » Fr 20.12.02 15:40

da ist so ein unterbrecherrelais drin das du dazwischen schalten muss. aber nachdem ich den punkt "was tun wenn auto aufgesperrt ist aber sich nicht starten lässt" gelesen hab, hab ich das bleiben lassen :D

Antworten