Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 890
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Meerbusch
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von bmax6 » Fr 20.12.02 09:48
hallo,
ich bin heute morgen im stau auf der bab unterwegs als ich auf einmal merkte das ich beim bremsen trotz getretener kupplung den motor abwürgen konnte. also trennt die kupplung nicht mehr. ich habe dann vermutet das der zug gerissen sei war aber nicht. was kann das sonst noch sein?? 205rally 1.9, 100tkm, erste kupplung.
-
NAC205
Beitrag
von NAC205 » Sa 21.12.02 12:47
Hallo,
der Kupplungszug endet an einem Umlenkehebel. Dieser ist über einen Stift mit der Kupplungsmechanik verbunden. Bei mir hatte mal eine Murckswerkstatt den Umlenkbolzen nicht richtig fest angezogen (nicht ganz so witzig). Dann hatte der Hebel Spiel, und der Stift konnte rausrutschen.
Weiteres highlight: Menschen die zuviel Getriebeöl reinkippen (sollte eigentlich nicht sein, da man normalerweise oben seitlich bis unterkante auffüllt. Hat aber auch schon mal jemand bei mir geschafft. Seitliches Loch am getriebe zu gelassen und von oben befüllt. Nichts ist unmöglich). Das drückt´s dann zur Kuppling raus.
Einen Kupplungsverschließ merkst du eigentlich langfristig. Die Kupplung kommt immer später (.h. zum Ende des "Pedal-los-Lassens")
gruß,
NAC 205
>hallo,
>ich bin heute morgen im stau auf der bab unterwegs als ich auf einmal merkte das ich beim bremsen trotz getretener kupplung den motor abwürgen konnte. also trennt die kupplung nicht mehr. ich habe dann vermutet das der zug gerissen sei war aber nicht. was kann das sonst noch sein?? 205rally 1.9, 100tkm, erste kupplung.