Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Moab206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Moab206 » Fr 20.12.02 23:19
Hallo,
meine Bekannte hat einen 206 Baujahr 98 und hat mittlerweile ca. 90000km drauf. Sie beklagt sich beim Schalten über ein Ruckeln beim Beschleunigen. Man hat schon eine neue Zündspule eungebaut, war erst gut, jetzt fängt derselbe Mist wieder von vorne an( nach 4 Monaten). Jetzt hat man einen offenen K&N Luftfilter angeschlossen, aber liegt auch nicht daran. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus. Irgendwie macht der Händler keinen guten und wissenswerten Eindruck.
Danke für die Info und eure Hilfe,
bis dann Jörg
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Sa 21.12.02 00:40
Ich kann nur sagen, dass ich das nur bei kalten Aussentemperaturen und kaltem Motor hab. Also wenn ich lso fahr und so den 3, 4. schalte.. aber das haben nicht nur Peugeots, das hab ich bei vielen Autos festgestellt....
Hm wenns ruckelt, muss es wohl am Getriebe oder an der Kupplung liegen.. meiner hat knapp unter 60000 drauf.. ist das Ruckeln so schlimm?
le mOnd
>Hallo,
>meine Bekannte hat einen 206 Baujahr 98 und hat mittlerweile ca. 90000km drauf. Sie beklagt sich beim Schalten über ein Ruckeln beim Beschleunigen. Man hat schon eine neue Zündspule eungebaut, war erst gut, jetzt fängt derselbe Mist wieder von vorne an( nach 4 Monaten). Jetzt hat man einen offenen K&N Luftfilter angeschlossen, aber liegt auch nicht daran. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus. Irgendwie macht der Händler keinen guten und wissenswerten Eindruck.
>Danke für die Info und eure Hilfe,
>bis dann Jörg
-
Moab206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Moab206 » Sa 21.12.02 13:05
>
>Ich kann nur sagen, dass ich das nur bei kalten Aussentemperaturen und kaltem Motor hab. Also wenn ich lso fahr und so den 3, 4. schalte.. aber das haben nicht nur Peugeots, das hab ich bei vielen Autos festgestellt....
>Hm wenns ruckelt, muss es wohl am Getriebe oder an der Kupplung liegen.. meiner hat knapp unter 60000 drauf.. ist das Ruckeln so schlimm?
>le mOnd
>
>>Hallo,
>>meine Bekannte hat einen 206 Baujahr 98 und hat mittlerweile ca. 90000km drauf. Sie beklagt sich beim Schalten über ein Ruckeln beim Beschleunigen. Man hat schon eine neue Zündspule eungebaut, war erst gut, jetzt fängt derselbe Mist wieder von vorne an( nach 4 Monaten). Jetzt hat man einen offenen K&N Luftfilter angeschlossen, aber liegt auch nicht daran. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus. Irgendwie macht der Händler keinen guten und wissenswerten Eindruck.
>>Danke für die Info und eure Hilfe,
>>bis dann Jörg
Hi,
also das Ruckeln tritt immer mal wieder auf, dann fährt der Kleine ganz gut, plötzlich geht es los.
Autobahn hat er keine Probleme.
Ich dachte vielleicht schon mal an Feuchtigkeit in der Verteilerkappe, oder irgendwas an der Einspritzung, als wenn der nicht genug Sprit kriegen würde.
Bis dann Jörg
-
Tobias
Beitrag
von Tobias » Sa 21.12.02 13:21
Hallo,habt ihr schon mal den Benzinfilter gewechselt ! alle 30000km.
Wenn der zu sitzt,bekommt er zu wenig sprit.Oder macht mal den Drehzahlgeber Stellmotor sauber.Ne häufige Ursache.Eine Verteilerkappe,wirst du bei dem Auto nicht mehr finden.
Gruß Tobias
-
Moab206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Moab206 » Sa 21.12.02 18:14
>Hallo,habt ihr schon mal den Benzinfilter gewechselt ! alle 30000km.
>Wenn der zu sitzt,bekommt er zu wenig sprit.Oder macht mal den Drehzahlgeber Stellmotor sauber.Ne häufige Ursache.Eine Verteilerkappe,wirst du bei dem Auto nicht mehr finden.
>Gruß Tobias
Hallo,
das hört sich schon alles sehr gut an, werde ich mal testen.
Danke für die Info,
bis dann Jörg