brauch dringend hilfe beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

brauch dringend hilfe beim 205

Beitrag von charlie » Sa 21.12.02 17:49

ich hab heute von nem 205 gentry die fernbedienung für die zentrallverriegelung bekommen, incl. dem stellmotor fahrerseite und den empfänger der oben am dachhimmel beim licht sitzt. da gehn 4 kabel von dem empfängerteil weg. leider ist kein stecker mehr daran, und der ehemalige besitzer konnte mir net sagen wo er sie abgezwickt hat. wie schließe ich das teil an? wer kennt sich aus? waren es alle teile oder fehlt da noch was? achja, die normale zentral ist in meinem schon drin !

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

charlie

kris

die FB-ZV hat ein steuergerät über der lenksäule sitzen...

Beitrag von kris » Sa 21.12.02 18:03

....soweit ich weiss. von da gehen alle kabel ab zu den stellmotoren und dem sendeteil. das steuerteil ist ein schwarzer kasten, ca 7 cm lang, 4 cm breit, sitzt wie gesagt über der lenksäule unterm tachoteil etwa.

grüsse, kris

charlie
Handbremsen-Wender

re: die FB-ZV hat ein steuergerät über der lenksäule sitzen...

Beitrag von charlie » Sa 21.12.02 18:08

das hab ich, ich hab aber den kabelbaum net dazu, meinst ich kann den originalen so umbaun das es geht? der von links nach rechts müßte da dort nur noch zwischengeschaltet sein oder wie ist das?

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Sa 21.12.02 19:12

Hi,

ist zu dunkel draußen, ansonsten hätte ich eben mal bei mir geschaut. Weiss jetzt nur noch aus dem Stehgreif heraus, dass das weisse Kabel, wenn es Masse bekommt schließt und das blaue öffnet.

Was für Farben haben die Kabel alle??

@Kris: Was für einen schwarzen Kasten meinst du??

MFG jogy

kris

Beitrag von kris » Sa 21.12.02 19:51

hallo jogy,

soweit ich weiss haben die FB-ZVs dieses steuergerät über der lenksäule, die autos ohne FB haben ja nur ein relais an der gleichen stelle, oder?!

grüsse, kris

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Sa 21.12.02 20:03

Hm...also ich hab ja nen Gentry mit Fernbedienung. Das sind soweit ich das gesehen habe bei mir drei Relais. Und von einem Kabelbaum aus wird das irgendwie alles über ein Relais gesteuert. Aber elektrozeugs war noch nie meine Stärke :D!

Hab letzte Woche halt ne Alarmanlage eingebaut mit Fernbedienung!

MFG jogy

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » So 22.12.02 10:53

folgende kabel gehen vom empfänger am der offnung des sonnendaches weg:

ein grünes mit gelben streifen, wird wohl die masse sein

ein hellblauesmit der bezeichnung 164 oder 16A

ein gelbes kabel mit der bezeichnung *205*

ein hellbraunes mit der bezeichnung *206*

der stellmotor auf der fahrerseite muß ja zwangslüufig n anderer sein als der normale, er ist n bisserl größer und breiter, wird wohl mehr elektrik beinhalten als der normale, hersteller ist kiekert, auf den steuergerät, welches glaub ich dazu gehört steht ebenfalls der hersteller kiekert drauf mit der bezeichnung K90 STXXV 9601886380. des muß dazu gehören, weil ich hab noch nie so n teil in nen normalen 205 gesehn. die normale zv wird ja nur über ein relais gesteuert, das ist glaub ich das zeite im sicherungskasten. die frage is jetzt nur, ist das das steuergerät oder is das was anderes, denn kabelbaum werd ich mir wahrscheinlich auch holen müssen, weil selbst basteln wird wohl nichts. auf den steuergerät geht ein anschluss mit 9 polen.

vielleicht könnt ihr ja mit den infos mehr anfangen.

mfg

charlie

Antworten