Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 890
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Meerbusch
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von bmax6 » Sa 21.12.02 20:03
hi,
du sagtest ja mal das die nieten inerhalb weniger minuten festrosten und darum die kupplung nicht trennt, ich habe mich heute einfach mal reingesetzt und ein paar mal unfreundich gas und kupplung gegeben mit handbremse und plötzlich konnte ich wieder schalten kuppeln und fahren. hat aber nicht lange gefunzt. ist das dann das was du gemeint hast?
-
kris
Beitrag
von kris » Sa 21.12.02 20:19
hallo,
das problem ist einfach, dass die mitnehmerscheibe (das ist die innere scheibe aus nem griffigen material ähnlich bremsbeläge) auf der verzahnung der getriebewelle sauber hin und herrutschen muss, sonst liegt sie immer leicht an entweder an der schwungscheibe oder der druckplatte an und dann herrscht immer leichter kraftschluss, das reicht damit die gänge einfach krachen und schlecht reingehen.
da herrscht ja nicht viel platz in einer getrennten kupplung und daher muss das perfekt gehen sonst kuppelt sie einfach nicht sauber auseinander.
wenn die kupplung durch flugrost festgeht, ist das ein effekt, der erst da und dann wieder auf einen schlag weg ist.
ich vermute dass wie oben beschrieben deine mitnehmerscheibe auf der welle verkantet und dadurch nicht trennt.
grüsse, kris
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Sa 21.12.02 20:43
kein Text
-
kris
Beitrag
von kris » Sa 21.12.02 20:51
kein Text