Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
synchi
Beitrag
von synchi » Mo 23.12.02 12:03
hi leutz
könnt ihr peugeot-schrauber mir mal helfen?
kennt ihr das problem, dass so ca ab geschwindigkeit 100 bis ca 130 die ganze kiste sich schüttelt und rüttelt, also echt extrem!!!
ab 140 km/h bis oben raus wieder kein problem, recht ruhig (für so eine alte karre).
was kann ich da machen?
was auch noch ist, der keilriemen ist am ******, aber das hat wohl nix damit zu tun, oder? nach wievielen km sollte man den jeweils wechseln?
danke für jeden schlauen beitrag!
gruss
housi
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 23.12.02 12:17
...da gibt es im schwingungsverlauf zwei spitzenbereiche, einmal bei 80 und das zweite mal um die 130 kmh, da machen sich unwuchte räder extrem bemerkbar.
das macht übrigens schön die vorderachse in den eimer....
ja, und ohne keilriemen wird deine karre nicht viel mehr als 4-5 stunden fahren, denn dann hat die spritpumpe den saft rausgesaugt und die batterie ist tot, wenn die lichtmaschine nicht mitläuft.
wenn es nicht die räder sind, musste das vibrations-phänomen nochmal etwas genauer beschreiben.
bis denne, kris
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Mo 23.12.02 15:58
Stimmt da werden wohl deine räder unwuchtig sein;-) das siehst auch wenns lenkrad schön wackelt in den geschw. bereichen
für keilriemen gibs eigentlich keinen wechselintervall , am besten ist hin und wieder spannung anschaun und mal schaun ob er auf der innenseite risse hat
Apropos Kris 4-5std stimmt nicht bei meim rallye waren es exakt 35km bis batterie vollkommen leer war;-)
Ok hab vergessen dass schon nacht war*gg* und licht anwar
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 23.12.02 17:27
....wir waren mit zwei autos auf dem weg nach spanien, ich im bitter, mein bruder in seinem ersten 1.6er GTI, den er ne woche vorher gekauft hatte und der bis dato 6 jahre stand....
na ja, um lyon rum waren wir tanken und plötzlich sprang sein auto nicht mehr an....weil die lima festgelaufen war!!! also lima raus, n bisserl bearbeitet und sie war wieder einigermassen gängig.
150 km weiter hat sich das dann innenleben samt riemenscheibe verabschiedet und es hing nur noch das gehäuse am motor. na ja, es waren dann noch etwa 450 km bis zum haus unserer eltern und es wurde dunkel. also haben wir erstmal auf nem parkplatz die nacht verbracht. am nächsten tag dann weiter mit batteriestrom und bis 50 km vorm ziel ging es auch gut, dann fing der pug aus strommangel das bocken an. also raus aufn parkplatz, batterien getauscht, den bitter mitm überbrückungskabel angeworfen und endspurt;-)))
na ja, wir haben die lima dann getauscht, aufm schrott eine besorgt, dann ist erst ein kühlerschlauch geplatzt und kurz drauf die wasserpumpe, worauf das ding innerhalb 3 minuten ohne wasser war und heiss lief.
der kopf war am ende derart verzogen, dass das auf und zu der ventile richtig eckig klang....
...der ADAC hat das gute stück dann heimgebracht und er und sein kumpel sind geflogen.
was ein urlaub...*inerinnerungtränenlach* kris
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Mo 23.12.02 18:51
*gg* irgendwie kommt mir die Geschichte ziemlich bekannt vor von dem 1,6er
fast das selbe ist mir beim Rallye seit 98 jedes jahr passiert
1. 98 Nockenwelle gefressen + 2 Verbreiterungen verloren auf Autobahn
2. 99 Lima unterwasser gestanden *Pfingsten 99*
3. 2000 Kühlwasserschlauch geplatzt auf der Autobahn
4. 2001 Spannrolle kaputt und dummerweise ne Schraube oder Mutter in Lima reingefallen irgendwann warse fest und ich musste Keilriemen abschneiden
5. 2002 Nockenwellen dichtring verabschiedet bei 160 und paar wochen später Getriebe im ******
6. Ab 2003 wird Auto kmpl. durchgecheckt und alle möglichen Teile wo kaputtgehn können erneuert*gggg*
-
Tobi@205
Beitrag
von Tobi@205 » Mo 23.12.02 23:57
>...da gibt es im schwingungsverlauf zwei spitzenbereiche, einmal bei 80 und das zweite mal um die 130 kmh, da machen sich unwuchte räder extrem bemerkbar.
>das macht übrigens schön die vorderachse in den eimer....
>ja, und ohne keilriemen wird deine karre nicht viel mehr als 4-5 stunden fahren, denn dann hat die spritpumpe den saft rausgesaugt und die batterie ist tot, wenn die lichtmaschine nicht mitläuft.
>wenn es nicht die räder sind, musste das vibrations-phänomen nochmal etwas genauer beschreiben.
>bis denne, kris
-
Tobi@205
Beitrag
von Tobi@205 » Di 24.12.02 00:00
kein Text