reifenluftdruck beim 206 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marcus
ATU-Tuner
Land: Deutschland

reifenluftdruck beim 206 HDI

Beitrag von marcus » Mi 25.12.02 19:40

Frohe Weihnachten zusammen,

ich würde mal gern wissen, wie hoch der Reifenluftdruck bei 175/R14 Winterreifen sein müssen. Im Handbuch und der Säule sind nur 185´er aufgeführt.

Momentan hab ich vorne 2,4 und hinten 3,0 bar.

kalle

re: reifenluftdruck beim 206 HDI

Beitrag von kalle » Mi 25.12.02 21:59

tach und frohe weihnachten erstmal. zu deiner frage: bei wenig beladung: vorne 2,5bar(bei winterreifen) 2,3bar(bei sommerreifen) - hinten genauso.

bei viel beladung: vorne 2,5bar(bei winterreifen), 2,3bar(bei sommerreifen) hinten 3,2bar(bei winterreifen), 3,0bar (bei sommerreifen)

es ist aber eher das 1.(also nicht so schwer beladen... hoffe ich konnte dir weiter helfen... guten rutsch

Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

willst Du das er sich die Ohren bricht.......

Beitrag von Günter » Do 26.12.02 14:12

>tach und frohe weihnachten erstmal. zu deiner frage: bei wenig beladung: vorne 2,5bar(bei winterreifen) 2,3bar(bei sommerreifen) - hinten genauso.

>bei viel beladung: vorne 2,5bar(bei winterreifen), 2,3bar(bei sommerreifen) hinten 3,2bar(bei winterreifen), 3,0bar (bei sommerreifen)

>es ist aber eher das 1.(also nicht so schwer beladen... hoffe ich konnte dir weiter helfen... guten rutsch

hinten bei 175er Winter 3,2bar? erkundige Dich erst mal genau bevor Du solche Daten durchgibst. Beim HDI mit 175er Bereifung wird bei jedem Beladungszustand vorn und hinten 2,4 bar gefahren, bei Winterreifen 0,2 bar mehr.MfG Günter

Antworten