Klappern 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Moab206
Radarfallenwinker

Klappern 206

Beitrag von Moab206 » Do 26.12.02 23:30

Hallo,

hatte mich schon mal wegen des Klapperns an meinem 206 gemeldet. Meiner war inzwischen in der Inspektion und man hat festgestellt, daß nichts am Fahrwerk ausgeschlagen war, man hat lediglich eine Motoraufhöngung gängig gemacht, gefettet oder auch eingesprüht. Nun sieht es bei mir so aus, daß das Hauptklappern weg ist, aber sobald ich die Kupplung trete und halte, zwischen den Gängen, klappert es auch. Kann es vielleicht der Auspuff sein, Serie???????

Hat jemand ein ähnliches Problem????

Danke für eure Hilfe!!!!

Bis dann Jörg

andi 1

re: Klappern 206

Beitrag von andi 1 » Fr 27.12.02 10:44

hy,

meiner klappert auch, wenn ich ihn ausgekuppelt rollen lass. kommt bei mir irgendwo von vorne rechts. hab das problem jetzt aber schon öfters gelesen/gehört. scheint wohl so zu sein =(

gruss andi

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Beitrag von le mOnd » Fr 27.12.02 11:02

Ich hab auch so ein Klappern, hängt nichta n der Federung, das merkt man daran, dass es egal ist, ob ich über eine Unebenheit drüberfahre oder nicht, ob ihc lenke oder nicht. bei mir ist es am lautesten beim langsamen Rückwärtsfahren aus dem Hof und beim Kuppeln, wie bei Dir. Ich schätze, das ist dasselbe, die Motoraufhängung... Und wie Du sagst, da ist was gängig gemacht worden, eingesprüht, aber nichta usgetauscht.. Deswegen ist wohl das Hauptklappern weg, aber ein Rest bleibt... Mich nervt das Geräusch ganz schön... Na ja. in 3000 oder so muss ich eh zur Inspektion, da sollte das dann behoben werden..

le mOnd

>Hallo,

>hatte mich schon mal wegen des Klapperns an meinem 206 gemeldet. Meiner war inzwischen in der Inspektion und man hat festgestellt, daß nichts am Fahrwerk ausgeschlagen war, man hat lediglich eine Motoraufhöngung gängig gemacht, gefettet oder auch eingesprüht. Nun sieht es bei mir so aus, daß das Hauptklappern weg ist, aber sobald ich die Kupplung trete und halte, zwischen den Gängen, klappert es auch. Kann es vielleicht der Auspuff sein, Serie???????

>Hat jemand ein ähnliches Problem????

>Danke für eure Hilfe!!!!

>Bis dann Jörg

JS

Beitrag von JS » Fr 27.12.02 14:25

Jo, genau so bei meinem 206er... ausgekuppelt klappert es vorne rechts.

Moab206
Radarfallenwinker

Beitrag von Moab206 » Fr 27.12.02 21:00

>Hallo,

>hatte mich schon mal wegen des Klapperns an meinem 206 gemeldet. Meiner war inzwischen in der Inspektion und man hat festgestellt, daß nichts am Fahrwerk ausgeschlagen war, man hat lediglich eine Motoraufhöngung gängig gemacht, gefettet oder auch eingesprüht. Nun sieht es bei mir so aus, daß das Hauptklappern weg ist, aber sobald ich die Kupplung trete und halte, zwischen den Gängen, klappert es auch. Kann es vielleicht der Auspuff sein, Serie???????

>Hat jemand ein ähnliches Problem????

>Danke für eure Hilfe!!!!

>Bis dann Jörg

Hi,

danke für eure Antworten.

War denn schon mal jemand damit in der Werkstatt und weiß was das ist oder woher das kommt??????

Danke Jörg

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 27.12.02 21:06

Hi,

wenn Du schon sagst, das Geräusch wurde leiser nachdem die Motoraufhängung "gefettet" wurde, wird es wohl auch an dieser liegen!

"Fetten und Schmieren" ist Käse, es gibt geänderte Anschläge für die obere Motoraufhängung. Damit ist in 99& aller Fälle das Klappern behoben, sofern dies die Ursache für das Klappern war:-)))

Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Streich "&", und setze "%":-))) (o.t)

Beitrag von Martin » Fr 27.12.02 21:07

kein Text

Moab206
Radarfallenwinker

Beitrag von Moab206 » Fr 27.12.02 22:18

>Hi,

>wenn Du schon sagst, das Geräusch wurde leiser nachdem die Motoraufhängung "gefettet" wurde, wird es wohl auch an dieser liegen!

>"Fetten und Schmieren" ist Käse, es gibt geänderte Anschläge für die obere Motoraufhängung. Damit ist in 99& aller Fälle das Klappern behoben, sofern dies die Ursache für das Klappern war:-)))

Hi, aber woher kommt das Klappern beim Luppeln, hauptsächlich vom 2. in den 3. Gang, hier am schlimmsten???????

Danke für eure Hilfe

Jörg

>Gruß Martin

Antworten