Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Rajab306 » Sa 28.12.02 09:19
Hallo erstmal!
Habe mal ne Frage:
Weiss einer von euch ob man beim Peugeot 306 GTi (Phase 3) in das "CD Fach" (Oberhalb vom Aschenbecher und unterhalb von der Konsole) einen Radio einbauen kann? Also ob man den Schacht zum DIN Schacht sozusagen umbauen kann?
Die Idee wäre einen Blaupunkt Wechsler (der 5fach Wechsler, denn man vorne einbaut, Blaupunkt IDC A 09) in dem "CD" Schacht einzubauen! Habe Blaupunkt Navi drin, und nur einen CD-Slot! Einen normalen Wechsler hinten will ich nicht mehr. Darum wäre das eine Ideal Lösung! Hatt jemand von euch das schon realisiert?
PS: Der Wechsler ist für den DIN Schacht konzipiert.
Greetz und nen schööööönen Rutsch wünsch ich euch!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 28.12.02 10:27
Also wenn der CD-schacht din-masse hat, dann sollte es schon möglich sein da was reinzufriemeln. wird vermutlich ne ziemliche sauerei werden, aber sollte machbar sein.
Matthias
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
-
von Rajab306 » Sa 28.12.02 11:40
Also genau die Massen hat es leider nicht! Müsste etwas Stück Kunststoff auf den Seiten wegschneiden. Das wäre ja kein Problem. Die Frage wäre eher ob man den Wechsler genug tief hinein setzen kann! Denn direkt hinten diesem "CD Fach" ist glaubs ein Lüftungsrohr?!
Greetz
-
pongi
-
von pongi » Sa 28.12.02 12:18
Da ich leider keinen 306 hab, kann ich dir das nicht beantworten. andere im forum sollten aber wissen ob da so ein rohr ist oder nicht. grundsätzlich hab ich das gefühl das je neuer der wagen desto weniger platz hinter irgendwelchen verkleidungen ist. wie tief ist denn das fach und wie tief ist der wechsler? zur not könntest du ihn so einbauen, dass er ein stück raussteht und das ganze mit einer schönen blende verbergen.
Matthias
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
-
von Rajab306 » Sa 28.12.02 12:21
OK, danke dir trotzdem viel mal!
Ja das mit ner neuen Blende könnte ich wahrscheinlich auch machen. Nur könnte es dann auch so weit rausragen, dass man beim schalten ewig den Wechsler berührt :-)
Greetz
>Da ich leider keinen 306 hab, kann ich dir das nicht beantworten. andere im forum sollten aber wissen ob da so ein rohr ist oder nicht. grundsätzlich hab ich das gefühl das je neuer der wagen desto weniger platz hinter irgendwelchen verkleidungen ist. wie tief ist denn das fach und wie tief ist der wechsler? zur not könntest du ihn so einbauen, dass er ein stück raussteht und das ganze mit einer schönen blende verbergen.
>Matthias
-
pongi
-
von pongi » Sa 28.12.02 12:32
Wie gesagt, mess mal nach die sache, dann weißt du woran du bist.