Stoßdämpfer links knochenhart und rechts normal?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frank7584
Radarfallenwinker

Stoßdämpfer links knochenhart und rechts normal?

Beitrag von Frank7584 » Di 07.01.03 03:37

Hi,

was kann das sein? das wenn ich hinten links den Stoßdämpfer runterdrücke nur max. 1cm runter geht und steinhart ist?(original Fahrwerk)

Und wenn ich hinten rechts runterdrücke ist es normal weich.

Ich schätze mal das es der Stoßdämpfer kaputt ist aber bevor ich mich da festlege frage ich lieber mal ein paar die mehr Ahnung haben, also lasst mich nicht im Stich ;-)

Es ist ein peugeot 106 Serie 1

reset [405SRIx4]
ATU-Tuner

is es kalt bei euch?

Beitrag von reset [405SRIx4] » Di 07.01.03 09:58

hatte mal bei meinem renault 5 dieses problem. der dämpfer war schlicht und einfach gefroren.

ich könnte mir vorstellen, dass das öl im dämpfer ebenso hygrophil is, wie bremsflüssigkeit und deshalb mit der zeit wasser aufnimmt, das dann gefriert...

Frank7584
Radarfallenwinker

re: is es kalt bei euch?

Beitrag von Frank7584 » Mi 08.01.03 04:31

>hatte mal bei meinem renault 5 dieses problem. der dämpfer war schlicht und einfach gefroren.

>ich könnte mir vorstellen, dass das öl im dämpfer ebenso hygrophil is, wie bremsflüssigkeit und deshalb mit der zeit wasser aufnimmt, das dann gefriert...

Nee wo ich das nachgeschut hatte waren es ca. 10C°+ ich denk mal nicht das es gefroren war ;) aber ansich ne plausible erklärung...

Bei mir hat es sich rausgestellt nachdem ich in der Werkstatt war, das der Stoßdämpfer kaputt war und somit ausgetauscht werden muss.

Antworten