>ich habe vor meine versicherung noch vor dem sommer zu wechseln. nun ist die frage mit welcher rechtfertigung ich den bestehenden versicherungsvertrag kündigen kann. momentan ist das auto auf meinen vater versichert aber auf mich angemeldet. sehr blöd: wenn ich ihm mein auto "verkaufe" kann ich es wo anders nicht versichern. und er kann es nicht mir "verkaufen" weil es ja schon mir gehört. und ich fürchte dass sich die typklasse für 205 gti auch nicht geändert hat, oder!?
>also hat vielleicht noch jemand einen trick für mich? mich kotzt die sch**ß "bayern versicherung" sowas von an. die ist ja nichtmal unter den 30 billigsten aufgelistet. ich bekomm bei denen zwei schadensfreiheitsjahre zusätzlich angerechnet (wegen meinem vater) und es kostet immer noch genauso viel wie woanders ohne die beiden jahre. das sagt alles finde ich. und ausserdem verkaufen die glaub ich eh nur "das gute gefühl"... banken, taschendiebe und versicherungen... alles das gleiche

)
>beatnix.
Hallo,
gibt da glaube ich nicht viele Möglichkeiten. Wenn die zum Jahresende erhöht haben, dann kannste die Versicherung innerhalb eines Monates nach dem Brief mit der Erhöhung kündigen. Ansonsten muss die Versicherung einen Schaden begleichen, dann kannst du auch kündigen.
Oder du verkaufst das Auto an deine Mutter oder einen guten Freund. Nach dem Verkauf, kann man es ja wieder verkaufen...ok, etwas Zeit sollte dazwischen liegen *g*
Gruss
Frank