Seekrank durch "eingefrorenes Fahrwerk"?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Franz309
Radarfallenwinker

re: Seekrank durch "eingefrorenes Fahrwerk"?????

Beitrag von Franz309 » Mi 08.01.03 15:10

Hi Andre!

Ich hab mit meinem 309er schon -42°C in Weissrussland erlebt, unter -35°C mehrmals, und so schlimm wars nicht. Klar, es hat im Fahrwerk schöne Geräusche gegeben, in der Karosserie sowieso, aber die Härte hat dabei nicht so heftig zugenommen wie du es beschreibst, und nach paar Kilometren Fahrt war es gefühlsmässig fast wie bei -10°C oder so ähnlich.

Hab allerdings Serienfahrwerk drin und die ersten Stossdämpfer nach 320TKM (ja, ja, der fährt aber immer noch besser als A-Klasse:) - noch 60% hinten und 75% vorne), vielleicht liegts daran, keine Ahnung...

Echt härter wurden nur immer die Reifen, unter -30°C rollen die wie Metallräder ab :(( haften aber trotzdem perfekt.

Gruß

Franz

kris

könnte das an deiner hinterachse liegen.....

Beitrag von kris » Mi 08.01.03 20:21

...weisst schon was ich meine,-)))

evtl. ist das lager zugefroren hi. re. würde mich nicht wundern da erst dauerrregen und dann schweinekalt.....

ich hätte übrigens ne achse für dich, ein kumpel hat noch eine scheibenbremsachse 309, muss ihn mal nach dem preis fragen.

sonst geht die lady noch?

grüsse, kris

Antworten