Standheizung nachrüsten 306 HDI mit Klimaautomatik?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jochen

Standheizung nachrüsten 306 HDI mit Klimaautomatik?

Beitrag von Jochen » Do 09.01.03 11:16

Tach Forum, ich habe folgendes Problem: passend zur Jahreszeit möchte ich mir und meinem Peugeot (306 Break,BJ 01) eine Standheizung gönnen. Hört sich ja erstmal nicht schlimm an. Das Problem: im Auto ist eine Klimaautomatik! Boschdienste und Peugeot sagen entweder "Geht nich" oder wollen selbst `was stricken zu horrenden Preisen. Kann mir Jemand helfen? Sollte Standardvariante sein, also nur mit Vorwahluhr. Dabei ist fast egal, ob von Webasto oder Eberspächer, der Einbau sollte jedoch noch in diesem Winter geschehen.


MfG Jochen

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

re: Standheizung nachrüsten 306 HDI mit Klimaautomatik?

Beitrag von RCC1 » Do 09.01.03 12:31

also ich hab auch eine klimaautomatik und mir ist nichts gesagt worden dass es ned geht bzw. das probleme gibt


hab es auch beim Boschdienst machen lassen und zwar eine Webasto mit Fernsteuerung ( wobei das mit der Uhr sicher auch kein problem sein kann)

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

würde eine webasto nehmen

Beitrag von joern206 » Do 09.01.03 21:28

Hallo, ich kenne beide Heizungen von dem Wagen meiner Eltern, die haben nen Ford mit Webasto und einer Ebersbächer, die Webasto geht nur über Dieselverbrauch wärend die Ebersbächer auch an Strom geht. Die


Webasto schneidet in meinen Augen besser ab. Hier in Hamburg gibt es nicht nur den Bosch Dienst oder den Peugeot Händler die so etwas verbauen sondern auch auf Webasto spez. Firmen. Es spielt aber kaum eine Rolle wer dir das Ding einbaut. Es ist bloody fucking teuer, tschuldige.


Bei der Webasto ist die BEdinung über die Uhr sehr einzustellen. Könnte dir ne PDF zusenden (mail an mich s.o).


Gruss Jörn

Peter Gleber

re: Standheizung nachrüsten 306 HDI mit Klimaautomatik?

Beitrag von Peter Gleber » Do 09.01.03 22:00

Moin,


hab zwar keinen 306HDI sondern 206S16, aber da war die Standheizung kein Problem. Bei mir wird die komplette Klimatronic eingeschaltet (So von PUG-Werkstatt installiert). Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, denn der Lüftermotor läuft dadurch nicht konstant, sondern temperaturangepasst -> geringerer Stromverbrauch.


Pass auf, daß du eine ausgefüllte Garantiekarte nach dem Einbau bekommst, sonst mußt du im Garantiefall zum gleichen Händler zurück. Boschdienst ist meiner Meinung nach zwecks Reparatur besser, weil kompetenter (Computer zum Auslesen des Fehlerspeichers vorhanden usw.)


HTH


Peter

Antworten