Verzweifelt: 16V will nich anspringen :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boeseMi16

re: erste kolben getriebeseitig!

Beitrag von boeseMi16 » Do 09.01.03 13:53

richtig!

>der erste kolben ist auf der getriebe seite!!

>wie es bei den franzosen halt immer ist oder??

Jörg Heep

re: Verzweifelt: 16V will nich anspringen :(

Beitrag von Jörg Heep » Do 09.01.03 18:05

"""">Wie ist eiern gemeint? kling so wängwängwängwäng ;) """"

Mit "eiern" meine ich, wenn es sich so anhört...

wängwängwängWINGwängwängwängWING :)))

So hört es sich an, wenn ein oder mehrere Ventile krumm sind. Sowas kommt von falsch aufgelegten Riemen. Wollte wissen ob deiner sowas macht.

Ich hab mir halt gedacht, dass du den Riemen nicht richtig aufgelegt hast. Dann würde er vielleicht auch mal kurz laufen, so wie du das beschrieben hast. Es kann halt ein Ventil auf den Kolben aufschlagen und es ist krumm. Danach läuft er dann nicht mehr. SO wie du das jetzt auch hast.

Vielleicht hatte der Vorbesitzer einen gerissenen Riemen? Wenn du sicher gehen willst, schraub die ANsaugbrücke runter und leucht in die Ansaugkanäle. Dann dreh den Motor durch. Man kann dann sehen, ob die Ventile sauber aufliegen, oder krumm sind.

Gruß Jörg

boeseMi16

Beitrag von boeseMi16 » Do 09.01.03 20:16

Morgen kommt n Motorexperte von meinem dad. der schaut sich das nochmal an... hab aber grad die riemenabdeckung runter gemacht und die riemenscheibe... und hab wieder die bolzen durchgejagt, demnach ist er richtig aufgelegt... mit gerissenem riemen: glaub ich nich, da der riemen schon abgelaufen war, der drauf war...

Gruss

>"""">Wie ist eiern gemeint? kling so wängwängwängwäng ;) """"

>Mit "eiern" meine ich, wenn es sich so anhört...

>wängwängwängWINGwängwängwängWING :)))

>So hört es sich an, wenn ein oder mehrere Ventile krumm sind. Sowas kommt von falsch aufgelegten Riemen. Wollte wissen ob deiner sowas macht.

>Ich hab mir halt gedacht, dass du den Riemen nicht richtig aufgelegt hast. Dann würde er vielleicht auch mal kurz laufen, so wie du das beschrieben hast. Es kann halt ein Ventil auf den Kolben aufschlagen und es ist krumm. Danach läuft er dann nicht mehr. SO wie du das jetzt auch hast.

>Vielleicht hatte der Vorbesitzer einen gerissenen Riemen? Wenn du sicher gehen willst, schraub die ANsaugbrücke runter und leucht in die Ansaugkanäle. Dann dreh den Motor durch. Man kann dann sehen, ob die Ventile sauber aufliegen, oder krumm sind.

>

>Gruß Jörg

boese

Beitrag von boese » Do 09.01.03 20:18

das mit der brücke mach ich morgen auch!....

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: erste kolben getriebeseitig!

Beitrag von RallyePower » Do 09.01.03 23:18

nicht nur bei den Franzosen , die Luftgekühlten Deutz LKW motoren haben den 1. auch Getriebeseitig

Antworten