Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fabi
Beitrag
von Fabi » Do 09.01.03 17:44
Warum werden Peugeots eigentlich nicht in Amerika verkauft? Auf den Gag mit dem 206 CC Faltdach stehen die doch bestimmt und da der Focus in Amerika ein Renner ist, sollte auch der 307 (als noch ein größeres Auto) eine gute Chance haben. Warum werden Peugeots da eigentlich nicht vermarktet? Konnte man sie denn mal in der Vergangenheit kaufen?
Fabi
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Do 09.01.03 17:53
Wenn das stimmt, dass Peugeot in Amerika nicht verkauft, dann könnte das an folgenden Punkten liegen:
Bis vor nicht all zu langer Zeit waren in Amerika Kleinwagen nicht besonders angesagt. Doch auch die Amis haben geschnall, dass es Automobile gibt, die weniger verbrauchen. Daher würde rückblickend auf die Vergangenheit sagen, dass Peugeot sehr Kleinwagenlastig war und deshalb nicht in Amerika verkauft wurde (Colombo hatte aber einen LOL). Peugeot tut sich relativ schwierig den 607 in Europ loszubekommen, also warum dann in USA?
Dann darfst du nicht vergessen, dass Ford Deutschland zu GM gehört, also unterm Strich eine US-Marke ist. DIe Marketing- und Vertriebswegen können von GM genutzt werden, man brauch also kein eigenes Händlernetz aufbauen usw. --> ist reine BWL
3. Ist Peugeot erst durch den 206 und den 307 nach vorne geprescht, erst mal abwarten, ob sie die Akzeptanz bei den Käufern in Europa halten können.
Gruß Thorsten
PS: Ich halte es für ein Gerücht den 307 also "GROß" zu bezeichnen!!!
-
Konga
Beitrag
von Konga » Do 09.01.03 19:32
Genauso ist es. So oder aehnlich kann man es in jedem Interview mit
Jean-Martin Folz nachlesen.
Die Amerikaner haben allerdings gar nichts kapiert.
Dort sind Gelaendewagen, dicke Vans und Spritfresser
angesagt, die PSA nicht im Programm hat. Wenn den Amis Benzin zu teuer
wird, dann kaufen sie eben nicht sparsame Autos, sondern fuehren Krieg um
billiges Oel.
K.
-
alter löwe
Beitrag
von alter löwe » Do 09.01.03 20:32
Peugeot wurden wohl in USA verkauft, ich glaube bis Anfang der 90iger. 504 und 505 wurden noch verkauft, besonders auch als Kombi und als für Amis exotische Diesel. Beim 405 bin ich mir nicht sicher, ich glaube, da haben sich die Franzosen zurückgezogen. In einigen US Städten liefen 504 und 505 sogar als Taxis - müssen neben den riesigen Checkers wie Spielzeug gewirkt haben.
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Do 09.01.03 20:38
kein Text
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Do 09.01.03 20:57
Ford Deutschland gehört zu GM???? Eher Opel :-) GM wird doch wohl nicht die Konkurrenz-Produkte gegen die eigene GM-Tochter Opel einsetzen wollen... General Motors hat zwar in Vergangenheit schon viele US-Autofirmen aufgekauft, wie Pontiac, Buick, Oldsmobile u.s.f., aber Ford nie...
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Do 09.01.03 21:02
die gehören zu ford amerika. Unser BWL Prof war bei Ford, der labert die ganze Zeit davon, sollte ich eigentlichen wissen, tja so sind sie halt die studenten!!! LOL
thx für den hinweis Thorsten
Über GM und Opel habe ich in letzter Zeit auch so einiges gehört, LOL!
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Do 09.01.03 22:08
>Warum werden Peugeots eigentlich nicht in Amerika verkauft? Auf den Gag mit dem 206 CC Faltdach stehen die doch bestimmt und da der Focus in Amerika ein Renner ist, sollte auch der 307 (als noch ein größeres Auto) eine gute Chance haben. Warum werden Peugeots da eigentlich nicht vermarktet? Konnte man sie denn mal in der Vergangenheit kaufen?
>Fabi
Hi !
Auf jeden Fall konnte man die mal da kaufen. Mein Onkel lebt in Californien und der hat bis heute noch einen 505 !
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Fr 10.01.03 08:24
Hi!
Peugeot war bis sogar bis Ende 80er oder Anfang 90er in USA vertreten. Der 405 hat auch die legendäre Pines Peak Rally gewonnen und zahlreiche Käufer angelockt.
Mir hat mal jemand erzählt es habe u.a. auch mit den EPA-Zertifizierungen für die Motoren zu tun. Ich kenne das aus dem LKW-Bereich und das ist schon eine sehr aufwendige Angelegenheit. Die Auflagen sind sehr nervig.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Fr 10.01.03 15:26
...wohl mit den Rüsselsheimern vertauscht, was ?
Aber kann ja mal passieren.....
mfg
madmat