Lambda-Sonde tauschen - irgendwas zu beachten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Lambda-Sonde tauschen - irgendwas zu beachten?

Beitrag von mito116 » Fr 10.01.03 18:50

Als ich vor zwei Wochen von meiner Werkstatt (Ehemalige Peugeot Vertrags-Werkstatt) den Fehlerspeicher auslesen lassen hab, ist rausgekommen, dass meine Lambda-Sonde nicht mehr so tut wie sie es sollte... Nachdem ich dann mit dem Besitzer ausgehandelt hatte, die Lambda über einen Bekannten (Bosch-Mitarbeiter => günstiger) selbst zu besorgen und bei Ihm einbauen zu lassen hat er mir heute mitgeteilt, sich in den letzten zwei Wochen umentschieden zu haben und so etwas nicht mehr zu machen - Zitat: "Ich hab mir in den letzten zwei Wochen zwei mal mit kaputten Teilen die Finger eingeklemmt..."

Was nun? Kann ich die Lamba-Sonde selbst tauschen und wenn ja, wo sitzt diese genau beim 306 und gibts irgendetwas wichtiges zu beachten?

Danke!

boeseMi16

re: Lambda-Sonde tauschen - irgendwas zu beachten?

Beitrag von boeseMi16 » Fr 10.01.03 20:54

rausdrehen, reindrehen fertig... natürlich die kabels nich vergessen ;)

>Als ich vor zwei Wochen von meiner Werkstatt (Ehemalige Peugeot Vertrags-Werkstatt) den Fehlerspeicher auslesen lassen hab, ist rausgekommen, dass meine Lambda-Sonde nicht mehr so tut wie sie es sollte... Nachdem ich dann mit dem Besitzer ausgehandelt hatte, die Lambda über einen Bekannten (Bosch-Mitarbeiter => günstiger) selbst zu besorgen und bei Ihm einbauen zu lassen hat er mir heute mitgeteilt, sich in den letzten zwei Wochen umentschieden zu haben und so etwas nicht mehr zu machen - Zitat: "Ich hab mir in den letzten zwei Wochen zwei mal mit kaputten Teilen die Finger eingeklemmt..."

>Was nun? Kann ich die Lamba-Sonde selbst tauschen und wenn ja, wo sitzt diese genau beim 306 und gibts irgendetwas wichtiges zu beachten?

>Danke!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
und aufpassen das kein schmutz an das ding kommt. die sonde ist empfindlich (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 10.01.03 22:33

kein Text

boeseMi16

NE ANALSONDE ;)

Beitrag von boeseMi16 » Fr 10.01.03 23:26

LOOOL, schon wieder voll *gggg hab halt urlaub ;)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: NE ANALSONDE ;)

Beitrag von Timon » Fr 10.01.03 23:27

>LOOOL, schon wieder voll *gggg hab halt urlaub ;)

Aha, also ein Urlaubstrinker ;)

Gruss

Frank

boeseMi16

re: NE ANALSONDE ;)

Beitrag von boeseMi16 » Sa 11.01.03 02:10

>Aha, also ein Urlaubstrinker ;)

Hab nur n Analsondentrauma ROFL

Antworten