Sparco Gurte in 206????Hilfe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sascha

Sparco Gurte in 206????Hilfe!!!

Beitrag von Sascha » Sa 11.01.03 19:21

Hi Leute hab mal bei Sandtler angerufen und gefragt ob ich die Sparco bzw. ihre Sandtler Gurte mit ECE Genehmigung eintragen lassen müßte und sie meinten JA!!! Hatte schon einmal gepostet und mir wurde versichert, daß ich sie nit eintragen lassan müßte! Was denn nun? Wer hat recht? Antworten wären nett!

Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

re: Sparco Gurte in 206????Hilfe!!!

Beitrag von Hütchenspieler » Sa 11.01.03 22:26

Moin

also soweit ich informiert bin braucht man die Gurte nicht eintragen lassen, sofern sie ECE oder ABE haben und die serienmäßigen Sicherheutsgurte noch vorhanden sind.

Sollten sie Serienmäßigen Gurte nicht mehr drinne oder nich verwendbar sein, weil Gurtschloß ausgebaut, müssen sie eingetragen werden und das Fahrzeug wird dann glaub ich auch automatisch zu nen 2 Sitzer.

Mhhh und hier mal ein Text aus dem Sandtler Katalog 2003. Steht zwar bei Auspuffanlagen, aber müßte ja eigentlich das gleiche sein:

Sofern keine ABE oder ECE für Einzelteile oder Komplettanlage vorliegt, ist eine Einzelabnahme durch einen Technischen Überwachungsvereinund die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im öffenlichen Straßenverkehr erforderlich.

Aber wenn du ganz sicher gehn willst schaust einfach mal beim TÜV opder DEKRA vorbei und erkundigst dich da.

Gruß Dirk

Antworten