Hilfe!! Startprobleme 106 SX Automatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106Aut

Hilfe!! Startprobleme 106 SX Automatik

Beitrag von 106Aut » So 12.01.03 13:05

Ich bin neu hier und brauche mal Hilfe und Hinweise zur Lösung meines Problems:

Mein 106 SX Automatik 1,6L hat seit geraumer Zeit Startprobleme.

- Motor springt an, Drehzahl geht auf 3000 U/min, fällt dann ab und "stirbt"

- Motor springt an, Drehzahl pendelt zw. 500 und 2000 U/min, stírbt meistens ab

Teilweise springt er einwandfrei an, dreht ca. 1200 U/min und fällt auf Leerlaufdrehzahl ab.

Neuester Clou. Er springt gar nicht mehr an.

Frage:

Ist es normal, daß das Leerlaufventil ständig "brummt" und immer geschlossen ist? Wenn mann dieses von Hand öffnet (im ausgebauten Zustand) und die Zündung einschaltet, schließt sich dieses kommplett!

Kann mir jemand einige Tips geben?

S. Beier

re: Hilfe!! Startprobleme 106 SX Automatik

Beitrag von S. Beier » Di 14.01.03 19:20

Ich hab genau die selben Probleme!

Die von dir beschriebenen Startprobleme habe ich dadurch "entfernt", indem ich einfach beim anlassen etwas Gas gegeben habe. Danach lief alles einwandfrei.

Neuerdings springt der Wagen teilweise (manchmal schon, scheint keine Systematik hinter zu sein) überhaupt nicht mehr an, der Anlasser macht einfach nichts. Durch Anschieben ist das Anlassen allerdings kein Problem. Also kann es nicht an den Zündkerzen,der Batterie (Licht und komplette Elektrik funktioniert, Batterie hat 12,6 Volt) liegen.

Ich sollte erwähnen, dass ich einen 306 XS (Bj. 95) habe. Aber die Probleme sind die gleichen wie erwähnt.

Bitte um hilfereiche Antworten!

S. Beier

>Ich bin neu hier und brauche mal Hilfe und Hinweise zur Lösung meines Problems:

>Mein 106 SX Automatik 1,6L hat seit geraumer Zeit Startprobleme.

>- Motor springt an, Drehzahl geht auf 3000 U/min, fällt dann ab und "stirbt"

>- Motor springt an, Drehzahl pendelt zw. 500 und 2000 U/min, stírbt meistens ab

>Teilweise springt er einwandfrei an, dreht ca. 1200 U/min und fällt auf Leerlaufdrehzahl ab.

>Neuester Clou. Er springt gar nicht mehr an.

>Frage:

>Ist es normal, daß das Leerlaufventil ständig "brummt" und immer geschlossen ist? Wenn mann dieses von Hand öffnet (im ausgebauten Zustand) und die Zündung einschaltet, schließt sich dieses kommplett!

>Kann mir jemand einige Tips geben?

Antworten