Tankanzeige Peugeot 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bandit
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Tankanzeige Peugeot 106

Beitrag von Bandit » Di 14.01.03 11:40

Hallo miteinander!

Hat jemand von euch schon mal Probleme mit der Tankanzeige eines Peugeot 106 gehabt? Bei dem Auto meiner Freundin funktioniert hier nämlich gar nix mehr (weder die eigentliche Anzeige, noch das Reservelicht...)

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich was am Tank des Autos untersuchen könnte, da ich dummerweise nur Erfahrungen mit einem Audi A3 habe...

Liebe Grüsse

Andy

Thorsten

re: Tankanzeige Peugeot 106

Beitrag von Thorsten » Di 14.01.03 11:49

unserer zeigt auch willkürlich an. mal voll mal leer, mal leutet das reservelicht wenn er ganz voll ist usw. kann man nur tanknadel und was damit zusammenhängt wechseln (laut werkstatt). werde ich aber bei nem 9 jahre alten auto nicht machen, da man in diesem fall auch nach der km-anzeige fahren kann. wir gehen jetzt nach 500km einfach tanken.

gruß thorsten

Bandit
Lenkradbeißer

Beitrag von Bandit » Di 14.01.03 12:02

Danke, Thorsten, für die schnelle Antwort!

Hast Du irgendeine Ahnung, was man dagegen machen könnte, bzw. wie man an den Schwimmer oder Kontaktgeber fürs Lämple kommt? (Will ja nicht den ganzen Tank ausbauen... ;o) )

Gruß

Andy

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Micha106 » Di 14.01.03 12:14

unter der rücksitztbank sollten solch plastkappen sein. mal rausmachen und schauen ob due da an die schlaucheinführung und die Kabel vom Geber rankommst.Vielleicht nur ein Kontaktprob. Wenns versifft ist (benzin, dreck), mal reinigen und dann probeiren.vielleicht klapps ja schon

mfg

Bandit
Lenkradbeißer
Argh..wer postet da mit meinem Namen :) (o.T.)

Beitrag von Bandit » Di 14.01.03 12:33

kein Text

Bandit
Lenkradbeißer

Beitrag von Bandit » Di 14.01.03 13:22

Danke Dir!

Wenn's klappt, wird Dir der Dank meiner Freundin ewig hinterherschleichen! ;o)

Werds heute Abend gleich mal probieren!

ED888

und wieviel Liter tankt ihr dann ???

Beitrag von ED888 » Di 14.01.03 13:55

Rein Interessehalber:

Hab auch so´ne wackelnde Anzeige. Ich tank bei ca 640 km und krieg dann noch 35-38 Liter rein.

Thorsten

So viele bis er voll ist!!! grins

Beitrag von Thorsten » Di 14.01.03 14:04

jetzt lass mich mal überlegen. also das auto braucht bedingt durch das ausschließliche kurzstreckengefahre 7l im sommer und 8l im winter. wir kommen damit immer so um die 500-550km. wir haben aber auch schon mal über 46l getankt, denn auf den letzten litern geht die tanknadel dann wieder einigermaßen normal, wobei wir uns nie darauf verlassen.

gruß thorsten

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
freu mich drauf!

Beitrag von Micha106 » Di 14.01.03 14:16

Wenn wirklich was mit dem Geber drin nicht stimmen sollte wirds schon schwierig.Da muss man den ganzen Tank runter nehmen glaub ich. Und das ist Sch.... weil Auspuff ab, Handbremsseile raus usw. Glaueb mich zumindest daran erinnern zu können! :-/*grmpfl*

Man kann auch an den Kontakten die aus Tank oben raus kommen mal messen (vermutlich ein Poti drin->Ohm messen) und eventuell hat hier im Forum ein Edelbastler Vergleichswerte (Tank leer/voll).

Das wär noch ne Idee von mir jetzt.

Frage an die Runde des Forums: Wie funktioniert der Geber inside?? Kenne es nur vom LKW, da ist/wars ein Poti mit langem Gestänge + Schwimmer.

MFG

Wamex
ADAC-Fan

ich hab 49Liter

Beitrag von Wamex » Di 14.01.03 15:20

in den 45 Liter tank gebracht

aber da war er wirklich schon leer und es war november

meine Tankanzeige haut auch nicht hin

Antworten