...gut, mag ja sein, daß Magnat, Jackson, RTO und wie sie alle heißen günstig sind aber wenn man eben wirklich Soundfreak ist und öfters laut hören will, dann ist es eben so, daß Du mit der Zeit mehr hinlegst, als wenn du gleich etwas Gutes kaufst, was nicht arg viel teurer ist. Der Grund ist, daß das Zeugs qualitativ gesehen nicht gerade der Reißer ist. Die Bauteile sind zumeist unterste Schublade.Ist leider so. Ich tu also nicht so, als sei es schlecht, sondern es ist schlecht.
Das erklärt auch, warum das so günstig ist.
Ich habe früher auch Magnat gehabt, bis Anfang der 90er haben die echt super CarHifi-Material hergestellt. Doch seitdem ist es nicht mehr das Wahre. Ich hatte es irgendwann satt, andauernd die Dinger auszubauen und wieder zum Markt zu bringen, weil sie schon wieder abgeraucht waren...
Klanglich sind sie nicht gearade sauschlecht aber auch nicht wirklich gut. Die Magnat-Boxen meiner Freundin z.B. fand ich früher klanglich gut. Heute empfinde ich sie echt als sehr miserabel.
Es ist die reine Tatsache und wenn Du mir nicht glaubst, dann schau mal bei
http://www.autohifi-w.de/forum und gib da mal Jackson oder Magnat als Suchbegriff ein.
(Fortsetzung folgt..)