Welche Zündkerzen für 205 GTI 1,9 130 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gladiator
Kanaldeckelumfahrer

Welche Zündkerzen für 205 GTI 1,9 130 PS

Beitrag von Gladiator » Do 16.01.03 07:58

Hi,

Welche Zündkerzen würdet ihr empfehlen für einen 205 GTI 1,9 Bj.92 130 PS JE-tronik ohne KAT . Danke voraus.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Welche Zündkerzen für 205 GTI 1,9 130 PS

Beitrag von RallyePower » Do 16.01.03 08:24

Nur Originalkerzen vom Pug händler;-)

entw. Champion oder Eyquem

und alle 10tkm wechseln ned vergessen;-)

kris

dito: champion! die halten auch 25 tkm....

Beitrag von kris » Do 16.01.03 10:07

....oder eyquem. ich kaufe die champion bei gronemann für 6,50/stück, das sind die besten kerzen für das auto.

Bosch kann ich nicht empfehlen, hatte ich häufig ärger mit, falsche kerzen in den listen mit dichtringen satt konus und umgekehrt, undichte kerzen, kerzen, die sich selber losschraubten, herausgeknallte elektroden etc. und das alles in km-bereichen weniger als 10tkm.

NGK ist auch nicht das wahre, bieten z.b. nur einen wärmewert für den 1.6er mit 10,4:1 und den 1.9er 102ps mit 8,4:1 verdichtung, das kann nicht sein.....

toto hat mir letztens erzählt, er hätte schon mehrfach motorschäden aufgrund herausgebrochener NGK-elektroden, die dann die laufbahnen morden gesehen. auch kein geschenk.

wie gesagt champion, hab ich seit der motorüberholung bei 220 tkm drin, hab heute fast 246 tkm drauf, viel langstrecke, ein jahr ohne probleme, der motor braucht den schlüssel nur zu riechen und läuft, verbrauch: 8,5 bis 9, 5 liter (aber motronik), selbst bei der momentanen kälte.

grüsse, kris

boeseMi16

re: dito: champion! die halten auch 25 tkm....

Beitrag von boeseMi16 » Do 16.01.03 10:17

Muss ich meine nagelneuen NGK jetzt wieder rauswerfen? +schmoll

>....oder eyquem. ich kaufe die champion bei gronemann für 6,50/stück, das sind die besten kerzen für das auto.

>Bosch kann ich nicht empfehlen, hatte ich häufig ärger mit, falsche kerzen in den listen mit dichtringen satt konus und umgekehrt, undichte kerzen, kerzen, die sich selber losschraubten, herausgeknallte elektroden etc. und das alles in km-bereichen weniger als 10tkm.

>NGK ist auch nicht das wahre, bieten z.b. nur einen wärmewert für den 1.6er mit 10,4:1 und den 1.9er 102ps mit 8,4:1 verdichtung, das kann nicht sein.....

>toto hat mir letztens erzählt, er hätte schon mehrfach motorschäden aufgrund herausgebrochener NGK-elektroden, die dann die laufbahnen morden gesehen. auch kein geschenk.

>wie gesagt champion, hab ich seit der motorüberholung bei 220 tkm drin, hab heute fast 246 tkm drauf, viel langstrecke, ein jahr ohne probleme, der motor braucht den schlüssel nur zu riechen und läuft, verbrauch: 8,5 bis 9, 5 liter (aber motronik), selbst bei der momentanen kälte.

>grüsse, kris

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: dito: champion! die halten auch 25 tkm....

Beitrag von RallyePower » Do 16.01.03 19:00

Naja ich schraubse , alle 10tkm raus schause an obse schön Rehbraun sind , und ob die Mittelelektrode noch schön kantig ist dann kommens auch wieder rein

10tkm ist halt der von Peugeot vorgeschriebene Wert bei den alten Modellen bis Jahrgang 95

Gruß Martin

P.S. ich hatte auchschon NGK drin in meim 60 ps 205 die hatten aber nur 2tkm gehalten , haben sich 2 selbstständig kmpl. rausgedreht obwohl ichs mit drehmoment angezogen hab*gg* 30Nm

Antworten