Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2033
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mito116 » Do 16.01.03 18:57
Folgende Frage:
Nachdem ich nun etliche Autoverwertungen (ca. 30Stück) und Privatpersonen abgeklappert habe, scheinen die Chancen auf ein gebrauchtes Steuergerät nicht schlecht... Nachdem ich aber heute mit der Firma Hitzing & Petzold (Steuergerät-Instandsetzer) telefoniert habe, riet man mir dort von dem Kauf eines gebrauchten Steuergerätes aufgrund evtl. Problemen mit der Wegfahrsperre dringend ab!
Kann es in meinem Peugeot 306 Serie1 mit CODE-Wegfahrsperre tatsächlich Probleme geben oder war das nur "Kunden-gewinnerei"??
-
kris
Beitrag
von kris » Do 16.01.03 19:05
....das steuergerät des motors hat mit der wegfahrsperre nur indirekt zu tun, das wegfahrsperrengerät ist autonom. z.b. funktioniert ein solcher motor samt elektronik auch wenn man ihn ohne wegfahrsperre verbaut, lediglich zwei kabel müssen durchgebrückt werden.
mein kumpel sascha hat das durchexerziert im 309 mit 2.0 turbo-CT-motor aus nem ehemaligen code-wegfahrsperren-auto, mit dem passenden schaltplan (die zwei kabel muss man erstmal finden....) wars kein thema, läuft alles ohne wegfahrsperre.
wenn du also ein baugleiches gerät verbaust, gibts überhaupt keine probleme, das wird von der code-einheit genauso passiv freigeschaltet wie dein altes.
grüsse, kris