Hi!
Also das mit der Helix vergiss mal gleich! Die hat zu wenig Power, zumal Du 2 Stück davon brauchst! Rodek.. naja welche denn? Hifonics wäre eher okay aber für 500€?
Hm,
abgesehen davon daß ein Banpassgehäuse im 306 nicht gerade der Brüller sein wird, ist das schon so ne Sache mit dem Gehäuse. Die 900W wollen Futter und in der von Dir angegebenen Preisklasse wird das schwierig.
Jedenfalls brauchst Du eine Stufe mit einem hohen Dämpfungsfaktor (DF), da gerade bei Bandpassgehäusen keine hohe Präzision zu erwarten ist.
Bedenke bitte, daß Dein Sub 2x450 W RMS braucht, keine Musikleistung sondern RMS!!
Und mit zu wenig Leistung sind Deine Spulen bald Schrott. Daher solltest Du eine Stufe mit min 2x 600 W RMS haben und damit gehen Deine Probs los. Ich gehe mal davon aus, daß Du 2x2 Anschlüsse an der Subbox hast, ist das richtig?
Ich empfehle Dir in diesem Fall, 2 Amps dranzuhängen, am besten jeweils 2-Kanäler gebrückt.
Steg 220.2, gebrückt 1x862 W im Test gemessene RMS (keine Angst, bei richtiger Einstellung geht Dein Sub nicht innen Eimer!)
oder Audio System Twister F2-450, gebrückt 1x656W im Test gemessene RMS
Die Steg hab ich bei Audiovision bekommen, ich glaub die haben auch Audio System-Stufen. Habe leider nur die E-Mail, da ich den Link auf der Arbeit habe. Mail:
audiovision@debitel.net
Die Steg hat dort sowas um die 360€ gekostet, die AudioSystem sollte sowas um die 350€ kosten.
Dann hast Du aber was, was gut zu Deinem Sub passt.
Der Bandpass bietet sich aber eher für Stufenheckfahrzeuge mit getrenntem Kofferraum oder bei Cabrios an. In einem Fließheckwagen sind eigentlich BAssrefelx oder geschlossene zu empfehlen.
Andererseits hat der Bandpass Druck ohne Ende, was die mangelnde Präzision vielleicht wieder ausgleicht... (Hoffe Deine Scheiben halten ;-) )