Wie bekomme ich die Querlenker raus ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stefan205
Kanaldeckelumfahrer

Wie bekomme ich die Querlenker raus ?

Beitrag von stefan205 » Mo 20.01.03 11:38

Hat jemand einen Tip für mich , wie ich die Querlenker an der Außenseite ausgedrückt bekomme ? Hab grad schon mit nem langen Stab und Hebel probiert aber ohne Erfolg. Spreizen wollte ich die Fassung ja nicht .

Achso, ist ein 205er RG

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Wie bekomme ich die Querlenker raus ?

Beitrag von RallyePower » Mo 20.01.03 11:58

Also hast du die klemmschraube rausgedrückt???

wenn ja probiers mit rostlöser mal und wenn das nix hilft kannst schonmal bissl mitm Meisel das ganze spreizen soviel hält das schon aus

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von stefan205 » Mo 20.01.03 12:03

>Also hast du die klemmschraube rausgedrückt???

>wenn ja probiers mit rostlöser mal und wenn das nix hilft kannst schonmal bissl mitm Meisel das ganze spreizen soviel hält das schon aus

Klar, die Schrauben sind losgedreht, die Querlenker waren auch letzte Woche erst raus, weil ich die Antriebswellen raushabe. Fürn Transport auf Hänger hatte ich die QL aber wieder reingesteckt und nu krieg ich sie einfach nimmer raus. Oder besser doch einen Kugelgelenkabdrücker besorgen ??

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mo 20.01.03 12:21

wenn den reinkriegst , weils traggelenk beim 205 nach oben gesteckt ist

ich habs immer so gemacht nen alten meisel reingeschlagen und mit ner stange runtergedrückt und evtl. noch rostlöser gesprüht

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 20.01.03 12:40

Hi!

Das ist eine recht enge Fassung, die verkeilt schnell mal, zumal das gesamte System recht stark unter Spannung steht. Ist eine verdammte Fummelarbeit!

Ich hab einfach mit zwei Federspanner die Feder etwas gespannt (gewissenhaft!!), denn dann kannst Du recht einfach Spannung aus dem System nehmen.

Nimm aber keinen Wagenheber, da hauts Dir u.U. die AW raus. Das hatte ich damals beim Diesel, da wurde der Querlenkerwechsel ein wenig teurer, weil die Antriebswelle re. beim 205 D dann im Zwischengelenk aufging und die Lager dann durch die Gegnd purzelten!

Andy205
ATU-Tuner

ohne Antriebswelle ?

Beitrag von Andy205 » Mo 20.01.03 13:27

Hallo !

Ich wäre da vorsichtig !

Wenn Du das Auto ohne montierte Antriebswelle auf die Räder stellst, kannst Du Dir ganz schnell die Radlager zerstören.

Gruß

Andy

Antworten