Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von boeseMI16 » Mo 20.01.03 17:32
Du fährst doch auch 16V oder nich? 6,7 Liter auf 100 km????
>ich bin total begeistert. abgesehen von ein paar verschleissteilen (und dazu zählt man da vielleicht mehr als bei einem anderen auto!?) absolut unkaputtbar.
>das bisschen knarzen oder quietschen wird mit fahrspass pur belohnt.
>ich hab ihn auf langstrecke mal auf 6,7 Liter gebracht. das absolute maximum qar knapp unter 10 Liter.
>wegen versicherungssuche: Herstellernummer is 3003 und Typnummer die 662 (bei 120PS version). Das brauchst du in jeder suchmaske.
>ich hab vor paar wochen umfangreich was dazu gepostet, musst mal schauen.
>ich geh zu AXA, ALIANZ oder NECKURA. da komm ich bei SF3 zwischen 80 und 90 Euro pro Monat hin mit Teilkasko. Geht also auch.
>hoffe geholfen zu haben, beatnix.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mo 20.01.03 17:36
aber (wie du) hatt ich auch mal einen 120 PS.
und so allgemein is der 16v (bei normalsterblicher fahrweise) sogar sparsamer. aber das kann auch nur ein eindruck sein.
die 6,7 Liter waren bei durchgängig 120km/h zum Gardasee.
beatnix.
-
asco205
Beitrag
von asco205 » Mo 20.01.03 17:51
von hinten die radkanten nach vorne auf die vorderräder fluchten, die hinterräder dürfen zu den vorderen nicht negativ gestürzt sein
was meinst damit? so steht meiner (1,9 GTI; Bj. 93) nämlich da. Sieht aus wie ein alter 3er BMW, wenn er voll beladen ist. Da ich das Phänomen aber schon bei anderen 205 gesehen habe, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Außerdem hängt das rechte Hinterrad optisch einfach zu weit hinten im Radkasten. Was ist da los? Sind die Drehstäbe verstellt?
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mo 20.01.03 18:09
normal sollte der gti vorne 0° und hinten -1° sturz haben.
beatnix.
-
asco205
Beitrag
von asco205 » Mo 20.01.03 18:16
>normal sollte der gti vorne 0° und hinten -1° sturz haben.
>beatnix.
das ist noch nicht alles; die karre hängt hinten rechts gemessene 3 cm tiefer als links. deshalb die frage nach den drehstäben. beim fahren merkt man davon nix - läuft einwandfrei geradeaus
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 20.01.03 18:17
....achsrohrlager ausgeschlagen, das übliche problem halt.
rüttel mal an den rädern, mit beiden händen oben am reifen kräftig hin und herwackeln, dann merkst du was sache ist.
grüsse, kris
-
asco205
Beitrag
von asco205 » Mo 20.01.03 18:40
>....achsrohrlager ausgeschlagen, das übliche problem halt.
>rüttel mal an den rädern, mit beiden händen oben am reifen kräftig hin und herwackeln, dann merkst du was sache ist.
>grüsse, kris
habe ich schon gemacht. bei dieser prozedur gibt die hinterachse keinen mucks von sich. nur manchmal beim fahren (lastwechsel karosserie) scheppert es im hinteren bereich, als sich ein schraubenschlüssel im tank selbständig gemacht hätte. peugeot selbst hat da auch keine idee. die wahnsinnigen haben mir zu ner neuen hinterachse geraten. haha. an das scheppern habe ich mich mittlerweile gewöhnt, nur das mit dem rechten hinterrad (sturz bzw. rad steht zu weit hinten im radkasten) sieht ungesund aus. erstmal danke.
gruss, andi
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Mo 20.01.03 18:58
Danke für die Tips!
Grüße Stefan
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Mo 20.01.03 19:15
>manchmal wenn n golf GTI vorbei kommt muss ich natürlich dem mal >zeigen was aus nem Peugeot 16 Ventiler so raus kommen kann =)Echt -
An sowas verschwendest Du die gute Hardware ?
Ich fange nur Sachen an die ich auch verlieren kann
Tip: Beim Herausbeschleunigen aus einer Baustelle am Porsche Boxsterheck bis 220 kleben bleiben und für erstaunte Blicke sorgen
Neulich mit dem (sehr leichten) 205 16V meines Kommilitonen.......
mfg
madmat
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Mo 20.01.03 19:47
...der das macht, LOL. Ja ich weiss wo soll er sonst fragen, aber deswegen habe ich ja hinzugefügt, er soll das Auto kaufen das ihm gefällt!!!
Gruß Thorsten