Was haltet ihr vom 205 gti ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
paz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
*lol* 9-10 Liter gehen aber auch mit 'nem 60 PS 205er!!! =)

Beitrag von paz » Mo 20.01.03 23:32

>>Kann mir jemand sagen ob man den ruhigen gewissens kaufen kann?

>Kaufen schon...kommt drauf an was dein Gewissen belastet - bist Du bei den Grünen ? Dann nicht..... ;)

>>Wie sieht's mit max Speed

>205, aber das wird dir nicht viel bringen, die Standfestigkeit der alten Motoren lässt doch auch bei guter Wartung zu wünschen übrig.

>>Benzinverbrauch

>9-12l/100km....klar mit 8 und drunter soll auch gehen...aber dann kannst Du dir auch nen 60 PS 205 holen.

>>Pannenhäufigkeit

>Tja...das ist zum grossen Teil eine Frage der Pflege, andererseits fordert der Zahn der Zeit auch so ziemlich häufig seinen Tribut. Die GTis müssen in ihrem Autoleben meist mehr aushalten als andere, auch die frühe Elektronik der Peugeots ist manchmal zu Haare ausraufen.

>Aber die Probleme wirst Du Markenübergreifend finden.

>Sind immerhin 13 Jahre ... versuche einen GTi so jung wie möglich zu finden, die wurden bis 94 gebaut oder so...

>Steuer und Versicherungsbeitrag aus?

>(fast)2l Hubraum schlagen bei der Steuer mehr rein als anderswo in der Klasse.

>ca. 11,20 (GKAT)*19 = 212,8€ / Jahr

>Versicherung ist total irre,allein HP hast du Klasse 21, was bei 100% so ca mit 800-900€ pro Jahr zu Buche schlagen dürfte.

>>Wie sind eure Meinungen zu dem Auto?

>Endlich Schluss mit Objektivität... :)

>2l Hubraum findest Du in keinem anderen (bezahlbaren) Kleinwagen, die Motoren spielen mit den 880kg.

>Wenn er fährt ist er einfach nur geil, ich hatte bisher nen 105, 120 und 128 PSer GTi, am geilsten ist natürlich der 128PS, allerdings ohne KAT , heute kaum zu bezahlen (über 400€ Steuer).

>Die PS zahlen mögen kaum beeindrucken angesicht heutiger KW-Explosionen, aber kombiniert mit dem Gewicht und dem Handling kannst Du mit dem 205 GTi auch vielen modernen Autos das Heck zeigen.

>ABER: er eignet sich nicht als "Nurfahr" Auto auf das immer und jederzeit unbedingt Verlass sein muss - wie kein 13 Jahre altes Auto.

>Aber mit etwas Pflege und Aufmerksamkeit kann Dir viel Spass bereiten.

>mfg

>madmat

boeseMI16
Rückwärtseinparker
re: Objektiv:

Beitrag von boeseMI16 » Di 21.01.03 09:27

Wie is das denn zu schaffen? PORSCHE?

>>manchmal wenn n golf GTI vorbei kommt muss ich natürlich dem mal >zeigen was aus nem Peugeot 16 Ventiler so raus kommen kann =)Echt -

>An sowas verschwendest Du die gute Hardware ?

>Ich fange nur Sachen an die ich auch verlieren kann ;)

>Tip: Beim Herausbeschleunigen aus einer Baustelle am Porsche Boxsterheck bis 220 kleben bleiben und für erstaunte Blicke sorgen :)

>Neulich mit dem (sehr leichten) 205 16V meines Kommilitonen.......

>

>mfg

>madmat

madmat
TÜV-Knutscher
Einschränkung

Beitrag von madmat » Di 21.01.03 12:56

>>Wie is das denn zu schaffen? PORSCHE?

Nur beim Arme-Leute Porsche, der Boxster (ohne S) ist kein Wunder an Durchzugskraft und wenn der Herr zu faul zum Schalten is oder Angst vorm roten Bereich hat, hängst Du mit dem kurzen GTi Getriebe lässig hinten dran.

Naja....nicht lässig....aber immerhin :)

Dafür fährt der andere bei 220 immer noch weiter.

Auch beim Ampelstart kann man mit dem 16V dem Boxster immerhin die

Stirn bieten, also keinen falschen Respekt ;)

(0-100:Boxster 6,9s, 205 16V: 6,5 - 7s (je nach Getriebe)

Entsprechende Videos auf der Homepage....

jaja...ich weiss , ich weiss.... ein Porschefahrer hats ja gar nicht nötig *blabla*

Aber wenn er dann neben einem steht, denkt man doch anders, und wenns nur aus Neugier ist.

8-)

mfg

madmat

Börni
ATU-Tuner

re: Einschränkung

Beitrag von Börni » Di 21.01.03 14:11

>>>Wie is das denn zu schaffen? PORSCHE?

>Nur beim Arme-Leute Porsche, der Boxster (ohne S) ist kein Wunder an Durchzugskraft und wenn der Herr zu faul zum Schalten is oder Angst vorm roten Bereich hat, hängst Du mit dem kurzen GTi Getriebe lässig hinten dran.

>Naja....nicht lässig....aber immerhin :)

>Dafür fährt der andere bei 220 immer noch weiter.

>Auch beim Ampelstart kann man mit dem 16V dem Boxster immerhin die

>Stirn bieten, also keinen falschen Respekt ;)

>(0-100:Boxster 6,9s, 205 16V: 6,5 - 7s (je nach Getriebe)

>Entsprechende Videos auf der Homepage....

>jaja...ich weiss , ich weiss.... ein Porschefahrer hats ja gar nicht nötig *blabla*

>Aber wenn er dann neben einem steht, denkt man doch anders, und wenns nur aus Neugier ist.

>8-)

>mfg

>madmat

Nanana, jetzt übertreibt ihr aber!!! Der wird sich totlachen in seinem Porsche, deshalb kann es sein daß er ein bißchen Zeit verliert. Ob da jetzt ein "S" dabei steht oder nicht, aber der Vergleich allein... tztztz *mitleidigschauundmitmKopfschüttel*

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Was haltet ihr vom 205 gti ?

Beitrag von RallyePower » Mi 22.01.03 00:16

Also wenn er nicht zu gammelig ist ist ern top Auto , dass zwar sehr viel Pflege will*gg* , dir aber auch ne Menge spass bringt denn es ist Fahren pur ,

Antworten