Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Di 21.01.03 21:51
Gute Obe
Ist mir gerade passiert. Ich bin von Chur her durch die Stadt Zürich gefahren (Richtung Autobahn nach Bern). Es hat dann mal eine längere Gerade, rechts davon hats noch eine Tankstelle (BP wenn ich mich nicht täusche). Bin dann schön mit ca. 65 km/h gefahren und mich über die Grünphase gefreut. Dann über die Kreuzung und ein riesen Blitzgewitter hat sich über mich hergemacht. Es hat hinten und vorne geblitzt. Die Kästen sind doch aber für die Ampeln...???? Jedenfalls war grün, grüner kanns gar nicht sein. Oder messen die Teile auch die Geschwindigkeit (dort wäre glaub ich 60 km/h erlaubt)? Ein wenig versetzt (ca. 2 m) hinter mir vor noch ein 3er BMW Compact mit etwa der gleichen Geschwindigkeit.
Was meint Ihr, und was tun wenn die mir einen Bussgeldbescheid schicken und behaupten ich sei bei Rot durch? Kann ja nicht beweisen, dass es grün war.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Di 21.01.03 21:56
Hi,
in der Ch wird oft an Ampeln ( so meine Info) auch gleich die Geschwindigkeit mit gemessen um so die kleinen Sprint über die "noch" grüne Ampel zu erwischen !!!
Da stand mal was in der ADAC Zeitschrift oder ein Beitrag im TV .... finds auch ne Schweinerei ... ich fahr bei Euch immer wie auf rohen Eiern .... des isch glei so deier :-/ !
Greetings Marc
P.S. warte gerade auch auf einen Zettel ... :-(
>Gute Obe
>Ist mir gerade passiert. Ich bin von Chur her durch die Stadt Zürich gefahren (Richtung Autobahn nach Bern). Es hat dann mal eine längere Gerade, rechts davon hats noch eine Tankstelle (BP wenn ich mich nicht täusche). Bin dann schön mit ca. 65 km/h gefahren und mich über die Grünphase gefreut. Dann über die Kreuzung und ein riesen Blitzgewitter hat sich über mich hergemacht. Es hat hinten und vorne geblitzt. Die Kästen sind doch aber für die Ampeln...???? Jedenfalls war grün, grüner kanns gar nicht sein. Oder messen die Teile auch die Geschwindigkeit (dort wäre glaub ich 60 km/h erlaubt)? Ein wenig versetzt (ca. 2 m) hinter mir vor noch ein 3er BMW Compact mit etwa der gleichen Geschwindigkeit.
>Was meint Ihr, und was tun wenn die mir einen Bussgeldbescheid schicken und behaupten ich sei bei Rot durch? Kann ja nicht beweisen, dass es grün war.
-
Danx
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Danx » Di 21.01.03 21:56
... misst der auch die Geschwindigkeit! Davon haben wir einige in Zürich. (pers. Erfahrung) :-)
Gruss DanX
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Di 21.01.03 22:03
kein Text
-
Danx
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Danx » Di 21.01.03 22:11
kein Text
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Di 21.01.03 22:18
bei uns gibt's den umgekehrten Fall:
ein Geschwindigkeitsblitzer nach ner Fussgängerampel. keine Kreuzung weit und breit.
musste leider feststellen dass das Ding auch auslöst wenn man sich bei dunkelgrün noch drüber rettet.
Die Ampel steht in einem Dauerstauort, das ist eines der fiesen Dinger die zur Verkehrsberuhigung von Zeit zu Zeit automatisch auf rot schalten ohne dass jemand draufgedrückt hätte.
-
106gti
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 106gti » Mi 22.01.03 08:44
hi hilfi ich glaube dieser kasten ist auf die 2 spur ausgerichtet wenn du glück hast hats den bmw geblitzt eben siest dann wenn eine busse kommt
und wenn du ganz viel glück hast war der kasten voll
gruss sandro
>Gute Obe
>Ist mir gerade passiert. Ich bin von Chur her durch die Stadt Zürich gefahren (Richtung Autobahn nach Bern). Es hat dann mal eine längere Gerade, rechts davon hats noch eine Tankstelle (BP wenn ich mich nicht täusche). Bin dann schön mit ca. 65 km/h gefahren und mich über die Grünphase gefreut. Dann über die Kreuzung und ein riesen Blitzgewitter hat sich über mich hergemacht. Es hat hinten und vorne geblitzt. Die Kästen sind doch aber für die Ampeln...???? Jedenfalls war grün, grüner kanns gar nicht sein. Oder messen die Teile auch die Geschwindigkeit (dort wäre glaub ich 60 km/h erlaubt)? Ein wenig versetzt (ca. 2 m) hinter mir vor noch ein 3er BMW Compact mit etwa der gleichen Geschwindigkeit.
>Was meint Ihr, und was tun wenn die mir einen Bussgeldbescheid schicken und behaupten ich sei bei Rot durch? Kann ja nicht beweisen, dass es grün war.
-
shaper01
Beitrag
von shaper01 » Mi 22.01.03 08:54
hallo zusammen
zu den Blitzkästen in zürich kann ich euch folgendes sagen:
1. Die meisten egal ob bei Ampeln oder einfach auf offener strecke messen die Geschwindigkeit!
2. Die gemeinsten Kästen sind: tiefenbrunnen richtung zürich höhe Pyramide, wenn du von Wallisellen kommst und zur uni willst hats gleich einen hinter der richtungstafel, von zürich richtung autobahn bern basel höhe BP stadt auswerts (hilfi den kennst du jetzt sicher ;-) ) zu dem gibt es noch gemeine wenn du von Uster richtung Dietlikon fährst hats in der 80er zone 2 kästen aber vorsicher manchmal stehen mobile gleich unter der brücke :,-( die blitzstrasse schlecht hin ist die von der hardbrücke zum bucheggplatz!
hoffe das ich euch, fals ihr mal in der gegend unterwegs seid, busen ersparen konnte!
grüsse aus der schönen stadt Zürich
-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Mi 22.01.03 08:54
>Gute Obe
jaja, zürich und ihre blitzkästen... ich fahr ja eigentlich nie zu schnell, schon gar nicht innerorts, da bin ich einmal in zürich um sandro (106gti) einen besuch abzustatten, und prompt einen monat später wollen sie mich mit 62 geblitzt haben... komische sache... naja
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Mi 22.01.03 12:59