nochmal.. welche endstufe würdet ihr mir empfehlen bis 500€

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sebi306

nochmal.. welche endstufe würdet ihr mir empfehlen bis 500€

Beitrag von sebi306 » Mi 22.01.03 19:35

hat evtl noch jemand erfahrungen mit endstufen gemacht?

hier nochmal der text .. :

hi, hab nen 306 XR...

und hab mir ne andere kiste zugelegt die Hifonics ZX12BP Dual ..

ZX12BP Dual

2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer

Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas

900 Watt, 4 + 4 Ohm 2" (50 mm) Schwingspule

83 x 38 x 48/38 cm

was soll ich da am besten für ne endstufe dranhängen? ne hifonics ? oder evtl eine rodek ?

mfg sebi

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: nochmal.. welche endstufe würdet ihr mir empfehlen bis 500€

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 22.01.03 22:10

Hi!

Ich weiß nicht, ob Du mein Posting noch entdeckt hast zu dem Thema. Sag mir mal bitte, wieviel Anschlüsse Dein Sub hat.

Hat der also praktisch 2 + und 2- Anschlüsse oder nur einen + und einen - ?

Oder wende Dich mal an http://www.autohifi-w.de/forum

Vielleicht weiß dort noch jemand eine Stufe in der Preisklasse mit der Leistung.

Das Einzige, was ich Dir noch halbwegs empfehlen könnte, wäre eine Steg 105.4, gebrückt 2x424 W RMS, aber nur wenn Du 2+ und 2- Anschlüsse hast. Das käme annähernd an Deinen Leistungsbedarf und sie kostet knapp unter 500€. Ob die Power aber für Deinen Sub reicht, solltest Du bei einem Steg-Händler vorab testen. Ein Händler, der Steg führt, schließt Dir auch gern den Amp an Deinen Sub an (sogar in Deinem Auto), damit Du hören kannst, was Du kaufst.

Sieh einfach ein, daß Du einen Sub hast, der jede Menge Power braucht (Überleg mal fast 1KW!!!), um zu leben. Und diese Power bringt eben kein LowCost-Amp.

Beachte auch, daß Du allein dafür bereits ein 35mm2 Kabel verlegen musst (besser sogar ein 50mm2)

Antworten