Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 22.01.03 23:05
.... so, dass der schaltknauf beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen vibriert und ein deutliches schütteln bis 3.5oo zu spüren ist:
wechselt die ansugbrückendichtung!
ich hatte obiges phänomen schon länger, hatte es schon mal bei nem anderen GTI, aber erst jetzt hat die S** von dichtung auch nach aussen nachgegeben und dann war natürlich wechseln angesagt.
durch diese blöden unsinnigen wasserkanäle, die auch von dieser dichtung verschlossen werden, saugt der motor doch glatt kleine mengen wasser mit an, das verursacht das vibrieren.....
ich war echt überrascht, wie sauber und ruhig und leise mein auto jetzt wieder geht.....und schneller noch dazu *freu*
grüsse, kris
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Do 23.01.03 00:34
Hi Kris,
ich finde das ganze auto vibriert immer - bei mir im stand zum beispiel das lenkrad - wenn man immer nur den gleichen 205 fährt, dann fallen einem zwar neue geräusche sofort auf - aber die alten, die immer da waren bemerkt man doch wirklich erst wenn man einen Top 205 gti fährt - und ich für meinen teil bin bis jetzt zu viele krücken gefahren.
Aber ich werde morgen mal besonders skeptisch sein. :-))
Habe heute mal den Luffi gewechselt (weil er momentan so schlecht zieht) und das war wohl nötig aber brachte nix ausser leere taschen. Ich komme einfach nicht drüber weg dass es wohl die kupplung ist. Macht die sich wirklich so in der Beschleuningung bemerkbar, wenn sie nur ein bisschen nachlässt? denn sie packt ja schließlich noch.
Gruss
und
n8
andreas
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
- Land: Deutschland
Beitrag
von Motronix » Do 23.01.03 01:05
Tja....
jetzt wo du es sagst. Bei meiner Schwester war das auch so. Leider nutzt es jetzt nix mehr. (Siehe oben SCHROTT)
Greetz Jörg