Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rusty
Beitrag
von rusty » Do 23.01.03 12:39
Hallo, ich hatte an meinem vorherigen Fahrzeug, ein 306 XT dieselben Probleme wie du. Auch ein hakeliges Schalten und der Rückwärtsgang ging meistens nur mit krachen rein. Ich hab dann nach einem Tipp, von jemanden der bei Peugeot als Mechaniker gelernt hatte, das Getriebeöl gewechselt. Ich glaube es war damals das Castrol TFX. Danach ging das Schalten wie man es normal gewohnt ist. Keine hakelige Schaltung mehr, kein krachen beim Einlegen des Rückwärtsganges. Ich würd das mal an deiner Stelle zuerst ausprobieren, egal was dein Peugeot-Händler dazu sagt. Die wissen auch nicht alles und es ist eh nicht viel Aufwand.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Do 23.01.03 14:26
ja danke diese lösung haben wir auch schon angedacht,
das öl vonCastrol heisst TAF-X , aber die sagen dass es damit warscheinlich ned behoben wird ,
nach dem das schon die "spezial" werkstätte für besondere Garantiefälle ist glaub ich dass die rcht haben werden.
aber trotzdem danke