S16 Getriebe im XSI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Foley306XSI

S16 Getriebe im XSI

Beitrag von Foley306XSI » Fr 24.01.03 09:20

Moin Moin,

ich hoffe das mir jemand helfen kann ich fahre einen 306 XSI (121PS) mit 5 Ganggetriebe ist es möglich in diesen Wagen das 6 Ganggetriebe vom S16 ein zupflanzen und wenn ja lohnt es sich überhaupt mir geht es eigentlich um die Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten denn der XSI wird bei 160 km/h wirklich laut durch die hohen Drehzahlen aber einige von euch kenn sicher das Problem.

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
re: S16 Getriebe im XSI

Beitrag von Nora306XSi » Fr 24.01.03 09:26

Angeblich zahlt sich das nicht aus. Ich hatte auch mal ähnliches vor, aber es kommt wohl billiger, sich gleich nen S16 zu kaufen....

LG Nora

Micha

re: S16 Getriebe im XSI

Beitrag von Micha » Fr 24.01.03 09:30

Hallo

Also es gibt noch andere möglichkeiten das getriebe zumodivizieren und das wurde hier auch schon besprochen musst mal danach suchen.

Du kannst ja nen anderen 5ten Gang einbauen zum beispiel.

Musst halt mal schauen

Mfg Micha

Foley306XSI

@micha

Beitrag von Foley306XSI » Fr 24.01.03 09:50

>Hallo

>Also es gibt noch andere möglichkeiten das getriebe zumodivizieren und das wurde hier auch schon besprochen musst mal danach suchen.

>Du kannst ja nen anderen 5ten Gang einbauen zum beispiel.

>Musst halt mal schauen

>Mfg Micha

Wäre schon möglich aber da geh ich eher vorsichtig ran, denn jetzt zieht er vom 4. zum 5. Gang gut durch aber wenn der 5. Gang länger übersetzt wird dann kann es dazu führen das er zu lange braucht um zu beschleunigen oder lieg ich da falsch???

boeseMI16
Rückwärtseinparker
re: @micha

Beitrag von boeseMI16 » Fr 24.01.03 09:57

er vom 4. zum 5. Gang gut durch aber wenn der 5. Gang länger übersetzt wird dann kann es dazu führen das er zu lange braucht um zu beschleunigen oder lieg ich da falsch???

stimmt =) Das is dann halt nichmehr zum heizen gedacht sondern um Sprit zu sparen und dahin zu gleiten.

Micha

Beitrag von Micha » Fr 24.01.03 10:49

Hi

Ja also das stimmt schon das wenn du den 5ten länger machst das er dann in der beschleunigung etwas nachlässt aber wie du schon angemerkt hast is son umbau ja nicht zuheitzen sonder zum gemütlich dahin gleiten und ausserdem wenn interesiert es denn ob ich nun z.B. 15 sek.von 120 auf 170 brauch oder 20 sek

Mfg Micha

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Fr 24.01.03 10:58

Wenn ich n anderen Sportwagen über die Bahn jage interessiert mich das schon =D

>Hi

>Ja also das stimmt schon das wenn du den 5ten länger machst das er dann in der beschleunigung etwas nachlässt aber wie du schon angemerkt hast is son umbau ja nicht zuheitzen sonder zum gemütlich dahin gleiten und ausserdem wenn interesiert es denn ob ich nun z.B. 15 sek.von 120 auf 170 brauch oder 20 sek

>Mfg Micha

Micha

Beitrag von Micha » Fr 24.01.03 11:02

JA dann fährste aber kein XSI weil mit dem is da nich gut kirschen essen

>Wenn ich n anderen Sportwagen über die Bahn jage interessiert mich das

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Fr 24.01.03 11:03

>JA dann fährste aber kein XSI weil mit dem is da nich gut kirschen essen

hab mich falsch ausgedrückt: wenn ich nem anderen wagen hinterher jage... sollte das heißen...

hmm naja der S16 kommt auch nich wirklich ausm Knick....

Micha

Beitrag von Micha » Fr 24.01.03 11:06

Hab dich schon verstanden und des wegen aber ich denke der S16 zieht doch etwas besser als der XSI ausser man hat was dran gemacht dann aber das ist wiederum ne andere sache

Micha

Antworten