ABS Probleme bei 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blutrausch

ABS Probleme bei 206er

Beitrag von blutrausch » Sa 25.01.03 18:31

Hallo,

bei meinem 206 XS Bj: 99 leuchtet von Zeit zu Teit das ABS-Lämpchen auf. Ein Kumpel von mir hat nun eben die Drehzahlfühler durchgemessen (leider war zu dem Zeitpunkt die ABS-Lampe nicht an) und wir haben eigentlich nur einen Unterschied von vorne links (1150 Ohm) zu vorne rechts (1050 Ohm) messen können.

Kann das schon der Fehler sein?

Gehen die Drehzahlfühler gerne mal kaputt?

Mein Kumpel meinte nun, ich solle mal zum freundlichen Pug-Händler fahren und mir den Fehlerspeicher auslesen lassen - macht das Sinn?

Hat der kleine Löwe sowas überhaupt und wenn ja, welche Infos spuckt er wohl aus?

Grüße

Christoph

Aron
Forums Opi

re: ABS Probleme bei 206er

Beitrag von Aron » Sa 25.01.03 18:34

>Hallo,

>bei meinem 206 XS Bj: 99 leuchtet von Zeit zu Teit das ABS-Lämpchen auf. Ein Kumpel von mir hat nun eben die Drehzahlfühler durchgemessen (leider war zu dem Zeitpunkt die ABS-Lampe nicht an) und wir haben eigentlich nur einen Unterschied von vorne links (1150 Ohm) zu vorne rechts (1050 Ohm) messen können.

>Kann das schon der Fehler sein?

>Gehen die Drehzahlfühler gerne mal kaputt?

>Mein Kumpel meinte nun, ich solle mal zum freundlichen Pug-Händler fahren und mir den Fehlerspeicher auslesen lassen - macht das Sinn?

>Hat der kleine Löwe sowas überhaupt und wenn ja, welche Infos spuckt er wohl aus?

moin...

also Widerstandstolleranzen in diesem Bereich sind gut möglich

Dein Kumpel hat voll recht , den Fehlerspeicher ausm ABS-Steuergerät

auszulesen ist das einzigst vernünftige , erst dann kann man sagen

welcher Sensor Probleme macht oder einzugrenzen ob es vielleicht

was anderes ist

mfG,,,Aron

Antworten