Hilfe!!!!! Schimmel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rudi@gti
Strafzettelsammler

Hilfe!!!!! Schimmel

Beitrag von Rudi@gti » So 26.01.03 14:59

Habe schimmel im Auto ? was muss ich beachten ?

Gurte mochte ich wechseln.

Es ist ein Peugeot 205 GTI

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Hilfe!!!!! Schimmel

Beitrag von Timon » So 26.01.03 15:10

>Habe schimmel im Auto ? was muss ich beachten ?

>Gurte mochte ich wechseln.

>Es ist ein Peugeot 205 GTI

Na zum Beispiel den Tipp in Posting <a href="http://f14.parsimony.net/forum22740/mes ... 040.htm</a> beachten. Übrigens in einem Thread von dir, auch über Schimmel.

Und nein, der Thread ist noch nicht im Archiv, er ist noch auf der Hauptseite.

Gruss

Frank

Rudi@gti
Strafzettelsammler

Beitrag von Rudi@gti » So 26.01.03 15:15

Ich habe Angst wegen die Sitze.

Da war auch schimmel bei den hinteren.

Ich wollte wissen ob da es eine Möglichkeit gibt ?

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » So 26.01.03 15:20

>Ich habe Angst wegen die Sitze.

>Da war auch schimmel bei den hinteren.

>Ich wollte wissen ob da es eine Möglichkeit gibt ?

Ich habe bei mir die hinteren Sitze ausgebaut, dne Bezug abgemacht und in der Waschmaschine gewaschen. Zeitgleich die Ursache für das Wasser gesucht und abgedichtet. Danach war Ruhe. Der Bezug ist aber ziemlich schlecht abzubekommen. Die sind mit Krampen an der Metallverstrebung im Schaumstoff befestigt. Los bekommt man die. aber man kann die nicht wieder im Guten befestigen. Nur so als Hinweis, aber ums Abziehen wirste nicht herumkommen, der Schimmel sitzt teilweise auf dem Schaumstoff.

Gruss

Frank

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von stefan205 » So 26.01.03 23:11

Naja, man kann das auto auch komplett trockenstellen und durchheizen lassen (z.B. Lackierkabine), dann hat der Schimmel keine Feuchtigkeit mehr und ist auch am Ende. Anschließend mit dem Staubsauger über die Sitze rüber. Klappt auch .

>>Ich habe Angst wegen die Sitze.

>>Da war auch schimmel bei den hinteren.

>>Ich wollte wissen ob da es eine Möglichkeit gibt ?

>Ich habe bei mir die hinteren Sitze ausgebaut, dne Bezug abgemacht und in der Waschmaschine gewaschen. Zeitgleich die Ursache für das Wasser gesucht und abgedichtet. Danach war Ruhe. Der Bezug ist aber ziemlich schlecht abzubekommen. Die sind mit Krampen an der Metallverstrebung im Schaumstoff befestigt. Los bekommt man die. aber man kann die nicht wieder im Guten befestigen. Nur so als Hinweis, aber ums Abziehen wirste nicht herumkommen, der Schimmel sitzt teilweise auf dem Schaumstoff.

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » So 26.01.03 23:16

>Naja, man kann das auto auch komplett trockenstellen und durchheizen lassen (z.B. Lackierkabine), dann hat der Schimmel keine Feuchtigkeit mehr und ist auch am Ende. Anschließend mit dem Staubsauger über die Sitze rüber. Klappt auch .

Klar, aber bleiben wir mal bei dem normalen User, der keine Trockenraum dafür... *g*

Gruss

Frank

Antworten