Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
TK11
Beitrag
von TK11 » So 26.01.03 20:56
Ein normaler 206 hat ja H4 Scheinwerferbirnen drinn. Nach dem Unfall hab ich Klarglas, und somit H7 bekommen. Die Steuergeräte für Abblend- und Fernlicht sind aber die gleichen geblieben. Wenn ich nun mein Fernlicht anmache, gehen zwar die Fernlichbirnen an, jedoch schalten leider die Abblendlichtbirnen aus (was bei H4 ja auch richtig war). Dadurch hab ich vor meinem Auto leider sogut wie kein Licht.
Normalerweise wollte ich das mit Dioden steuern. Hab aber das Problem, dass die ja 10% Wärme erzeugen. Und das wird dann in dem Scheinwerfergehäuse zu warm .... Gibt es die Möglichkeit die Steuereinheit zu tauschen, oder kann man da sonst was drann machen? Weil so ist das ein bisschen dumm.
Gruss
TK11
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
-
von Fant » So 26.01.03 21:25
Hallo!
Da gibt es einen anderen Lichtschalter. Kostenpunkt: rund 40 €.
Grüße
Jürgen
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 26.01.03 22:40
kein Text
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mo 27.01.03 08:11
>Ein normaler 206 hat ja H4 Scheinwerferbirnen drinn. Nach dem Unfall hab ich Klarglas, und somit H7 bekommen. Die Steuergeräte für Abblend- und Fernlicht sind aber die gleichen geblieben. Wenn ich nun mein Fernlicht anmache, gehen zwar die Fernlichbirnen an, jedoch schalten leider die Abblendlichtbirnen aus (was bei H4 ja auch richtig war). Dadurch hab ich vor meinem Auto leider sogut wie kein Licht.
>Normalerweise wollte ich das mit Dioden steuern. Hab aber das Problem, dass die ja 10% Wärme erzeugen. Und das wird dann in dem Scheinwerfergehäuse zu warm .... Gibt es die Möglichkeit die Steuereinheit zu tauschen, oder kann man da sonst was drann machen? Weil so ist das ein bisschen dumm.
>Gruss
>TK11
-
TK11
Beitrag
von TK11 » Mo 27.01.03 21:15
Hallo,
dann werde ich das jetzt mal machen. Alle Peugeot Werkstätten die ich gefragt hatte, haben das nicht auf die Reihe bekommen, mir das zu sagen!!
VIELEN DANK!!!!
Gruss
TK11