Beitrag
von le mOnd » Mo 27.01.03 15:00
Hallo herr Bankkaufmann:-))
Ich finde den 607 kann ich getrost mit der S Klasse vergleichen, weil ich beide schon tausende Kilometer gefahren habe. Ok der PS Unterschied ist da (der S500 hat nochmal 100 PS mehr), aber ansonsten... Ich hab dem 607 anfangs auch skeptisch ins Auge gesehen... aber der ist echt toll!
Was mich an ihm nervt: Die Automatik, die nur mehr sprit kostet und einen Gang zu wenig hat und außerdem beim Beschleunigen bremst..
Was mich am S nervt: der wahnsinnsverbrauch, ständige Elektronikdefekte usw.
Naja, beides sind irgendwo tolle Autos, aber ohne Scheiß, der 607 hatte fast sämtliche Zusatzausstattungen drin, die auch der S hatte (Ausnahme: 3Zonen statt 4Zonen Klima, Sprachbedienung des Telefons, Parktronic auch für hinten) Ansonsten war da alles drin... Und fahren tut sich der Peugeot keinen Deut unkomfortabler als der Mercedes.. Was halt prktisch ist ist die höhenverstellbare Luftfederung.
Wär ich ein aufstrebender Geschäftsmann, ich würd mir sofort nen 607 holen.. oder warten bis die V6 HDIs da sind:-))
das mit den Zusatzausstattungen.. volle Zustimmung. Auch beim 307, der ist schon ne Ecke teurer geworden (im Verhältnis damals 306/Golf III), find ich auch schade.. Als ich mit 18 meinen Führerschein hatte, war ich so von dem fahrschul Golf begeistert (115PS TDI) und hab mir den voller Euphorie im Internet konfiguriert.. aber als ich las, grundpreis Golf; 20800 Euro... da hats mir schon den magen umgedreht..
le mOnd
>...607 mit S-Klasse zu vergleichen??? Ich weiss nicht was dabei rauskommen soll???
>Die Sitzverstellung bei der C-Klasse ist mit Sicherheit nicht das Highlicht, weil das "Vor-und-Zurück" fehlt, aber das ist Marketing und Marktdruck. Du musst das mal so sehen, kein Automobilhersteller baut gerne Dinge serienmäßig ein, sondern würde gerne an jeder einzelnen Sonderausstattung verdienen. Da dies aber am Markt nicht durchsetzbar ist, kommen die Automobilhersteller immer auf neue Ideen, wie man dem Marktdruck gerecht wird und trotzdem noch an der Sonderausstattung verdienen kann. Gab es früher nur eine Klimaanlage, ist diese heute zwar Serie, aber jetzt kann man extra 4-Zonen-Klimaanlage bestellen usw, da gibt es viele Beispiele für.
>Ach ja und ob ein Auto jetzt € 3000,-- ,mehr kostet (je teuere das Auto, desto unwichtiger wird der Mehrpreis) wird von den Käufern aus ähnlichen Gründen ingnoriert wie die Kaufpreisentscheidung für Diesel oder Beziner. Damit mein ich, viele dürften von der Rechnung her keinen Diesel fahren, da sich Laufleistung und Mehrpreis nie rechnen und trotzdem greiffen viel zum Diesel, weil sie das Geld für den Kaufpreis 1x ausgeben und dann monatlich niedrigere Kosten haben (mal abgesehen jetzt von allen anderen Punkten die für den Diesel sprechen). Wenn ich ein Auto haben will und ich habe oder bekomm das Geld, dann kauf ich es mir auch, selbst wenn ein anderes Auto in dieser Klasse billiger ist. Ausserdem kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wo Peugeot bitteschön billig ist? Als ich 307/Golf 4/A-Klasse verglichen haben, bin ich leicht erschrocken, da ist nicht mehr viel Luft für den Peugeot. Welches Auto jetzt das bessere ist, steht wieder auf einem anderen Blatt bzw das muss jedes Individum für sich entscheiden!!!
>Gruß Thorsten
>PS: Ach ja und ob ein Auto statt € 20.000,--; €21.000,-- kostet ist für mich keine Kaufentscheidung, denn wenn ich 20.000 habe, habe ich auch 21.000,-- sonst kann ich mir beide Autos nicht leisten, weil das würde heissen, dass ich selbst bei den 20.000 an meine finanzielle Belastbarkeit gegangen bin (da kein Spielraum mehr). --> es grüßt Sie der Bankkaufmann
>Gruß Thorsten