Beitrag
von tobias » Mo 27.01.03 13:45
ich denke aber, dass sich der richter kaputtlacht und das verfahren einstellt!
also! mein nachbar hat einen weinberg...ich könnt' mich jetzt schon wieder beeiern...:-))))
ich stelle also mein auto (damals ein 405) ab, lege den gang ein und ziehe (wie immer) die handbremse nicht an. ich gehe in meine wohnung. am nächsten morgen komme ich raus und will zur arbeit fahren. auto nicht mehr da! kurz bevor ich die polizei rufe, sehe ich, dass bei meinem nachbarn ein stück zaun fehlt. von böser ahnung geplagt, gehe ich dahin und schaue runter! da hat sich doch glatt mein auto in bewegung gesetzt (ist wohl der gang wieder rausgeflutscht) und steckte etwa 40m tiefer im weinberg drinne.
ich habe den adac und den nachbarn verständigt, der adac hat gelacht, der nachbar aber nicht so! wir einigten uns dann so, dass ich zwei wochen auf seinem weinberg arbeite und dann war es gegessen. mein nachbar und ich lachen heute drüber!
ist schon ein paar jahre her...
jetzt fahre ich einen peugeot 605 v6 24v bj.91 und rate mal, was der einzige mangel ist! das gebläse quietscht. das darf es auch, er ist schließlich 11 jahre alt.
kann dir aber zum teil recht geben. die 0190er sind tatsächlich kaum totzukriegen.
wenn mit 2 jahren das getriebe kaputt geht, dann ist das ein garantiefall!
da gibts nichts zu streiten!
>Ein paar km von mir entfernt passierte einem Peugeotfahrer folgendes: Er stellte sein Auto auf dem ebenen Betriebsparkplatz vor der Arbeit ab. Durch einen Kurzschluß setzte sich der Anlasser in Gang, so daß der Wagen selbständig über die angrenzende Bundesstraße hoppelte, einen weiten Bogen fuhr und die Straße wieder überquerte. Irgendwann fing er dann Feuer und blieb scheinbar wegen leerer Batterie liegen. Jetzt bekommt der Fahrer auch noch eine Anzeige, weil er seinen Peugeot nicht ausreichend gesichert hat.
>Für die, die es nicht wissen: Ich hatte zuvor einen Peugeot 206 (als Neuwagen gekauft), den ich mit 45.000 km und 2 Jahren Alter verkaufen mußte, da die Reparaturen schon den Anschaffungspreis eines schönen Gebrauchtwagens erreicht hatten. Von Kulanz usw. wollte niemand etwas hören. Ich streite heute noch mit dem Vertragshändler über die Kosten der Getriebereparatur (mit 40.000 km!).
>Für den erzielten Verkaufspreis des 2 Jahre alten Peugeot habe ich mir dann einen 190 er Mercedes gekauft mit 29.000 km. Der einzige Mangel bisher ist ein quietschendes Gebläse, aber der darf das, schließlich ist er ja 11 Jahre alt!
>mfg
>Rainer