50ger Federn ohne Dämpfer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Skippy

50ger Federn ohne Dämpfer?

Beitrag von Skippy » Mo 27.01.03 14:16

Wollte mal fragen ob man ohne Bedenken 50ger Federn mit den Orginaldämpfern beim 206 fahren kann?

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: 50ger Federn ohne Dämpfer?

Beitrag von Fant » Mo 27.01.03 14:19

>Wollte mal fragen ob man ohne Bedenken 50ger Federn mit den Orginaldämpfern beim 206 fahren kann?

Gehen tut das schon, nur halt wie lange?

Bei mir waren sie jedenfalls nach 60tkm platt.

Grüße

Jürgen

boeseMI16
Rückwärtseinparker
ich würde nich ohne Dämpfer fahren LOL

Beitrag von boeseMI16 » Mo 27.01.03 14:27

spring hüpf, spring hüpf.... =)

Thorsten

Geht ohne Probleme!!!

Beitrag von Thorsten » Mo 27.01.03 15:01

Beide Postings zuvor kann ich nicht bestätigen. Habe 45mm Federn und die fahren sich wirklich komfortabel. Bei mir hüpft und springt gar nichts und die Stoßdämpfer sind für mich sowieso bei 60.000km "am Ar...", egal ob sie das jetzt wirklich sind oder nicht. ^^--> die werden gewechselt

Auch Dir nochmal das Springen und Hüpfen muss nicht nur von extrem tiefen Federn kommen. Hatte wie gesagt zuerst 25mm Eibachfedern, die in ALLEN Belangen schlechter waren als meine jetztigen 45mm Hamannfeder (auch bei Eibach produziert). Also so eine pauschale Aussage kann man nicht treffen.

Wenn Du nicht sehr tief willst würde ich mir kein Gewinde kaufen, da sich dieses bei nem 206 meiner Meingung nach sowieso nicht lohnt, da man ja hinten im Prinzip schon ein Gewinde hat (ist aber meine Meinung)!

Also hab ich die Feder reinmachenlassen und dann halten halt die Dämpfer von mir aus nur 40.000km, aber sie haben immerhin 40 mit der Tieferlegung gehalten und dann kommen Konis oder so rein, ist doch vom finanziellen her nachvollziehbar!?

Gruß Thorsten

boeseMI16
Rückwärtseinparker
du hast mein post nich verstanden =)

Beitrag von boeseMI16 » Mo 27.01.03 15:08

kein Text

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
re: Geht ohne Probleme!!!

Beitrag von Fant » Mo 27.01.03 15:13

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Federnwechsel bei höherer km-Leistung am besten gleich mit neuen (passenden) Dämpfer kombiniert werden sollte. Ich fahre bei mir übrigens zu meinen Hamann-Federn seit kurzem ungekürzte Sachs Performance-Dämpfer, die bis zu 50mm Tiefgang vertragen sollen.

Grüße

Jürgen

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Mo 27.01.03 15:21

Ja das ist logisch, wenn ich z.B. schon 50.000km runter hätte, wenn ich Federn reinmachen würde, dann selbstverständlich gleich mit Dämpfern (auch wenn sie noch nicht kaputt wären). Sorry ging wie bei mir von einem Neuwagen aus!

Gruß Thorsten

PS: Leider ist er auch nicht mehr neu, sondern fast 2 jahre und hat 30.000km auf dem Buckel, aber man muss es positiv sehen, immerhin habe ich ihn nicht zerlegt ^^!!!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
tröste dich. ich habs verstanden *gg* (o.t)

Beitrag von pongi » Mo 27.01.03 17:59

kein Text

Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 27.01.03 18:58

Na ja, meiner hat ja noch keine 20.000. Woher bekomm ich denn dann später die Dämpfer. In den meisten Läden hab ich bislang nur komplette Fahrwerke oder nur Federn gesehen, einzelne Dämper noch nicht.

Antworten