Türgriff aussen 106 S2 tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Skyflyer

Türgriff aussen 106 S2 tauschen

Beitrag von Skyflyer » Di 28.01.03 19:11

Hallo

Weil mir irgentwelche A....löcher versucht haben den Türgriff der Beifahrerseite rauszureissen und diesser dabei gebrochen ist werde ich ihn wohl tauschen müssen.

wo sitzen die schrauben?

Wenn ich die Schrauben raushabe wird der Rest wohl nur geklipst sein

und ich kann die verkleidung mit nem keil abhebeln. So dann türfolie vorsichtig abziehen. Wie gehts jetzt weiter?

habe das bei Pug noch nie gemacht nur ein paar mal bei nem Astra G daher hab ich keine Ahnung wie der griff von innen befestigt ist und wo der eingehangen bzw losgeschraubt wird.

was muss ich beachten/was mache ich als nächstes?

Daten

Peugeot 106 S2

Beifahrertür

Keine el. Fensterheber (wie ich die Kurbel abkriege weiss ich)

Keine Zentralverieglung

Danke für die Antworten

Skyflyer

Nachtrag

Beitrag von Skyflyer » Di 28.01.03 20:51

Weiss doch nicht wie ich die Kurbel abkriege. Ist die anders befestigt als die mit der Omegaförmigen Drahtklammer die man mit nem Blech wegdrücken kann? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
problem....

Beitrag von Micha106 » Mi 29.01.03 07:27

Moin!

Also ich glaub das du da ein kleines Problem hast. Ich hab auch schon aml versucht die Türgriffe abzubauen weil ich sie lackieren wollt.

Da ist nix zu machen denke ich. Nur mit rabiaten Methoden.

Die Klinke selbst ist eingenietet mit den 2 Nieten die du von außen unter dem Griff siehst.Von innen ist da auch kein rankommen.ICh habe zumindest nix gefunden was darauf hindeutet. Leider!

Frag mal bei Pug nach wie die sowas machen.Ich vermutet aufbohren und dann neu vernieten....

Soweit mein Wissen dazu.

PS:die Kurbel sollte durch simplen vorsichtiges Ziehen/Hebeln abgehen.

Skyflyer

re: problem....

Beitrag von Skyflyer » Mi 29.01.03 18:36

danke werde mal sehen was sich machen lässt wir reden aber beide vom S2 oder? da sind aussen nähmlich 2 Torxschrauben. Das in Türen teile angenietet sind ist normal und das ausbohren gängige Werkstattpraxis

>Moin!

>Also ich glaub das du da ein kleines Problem hast. Ich hab auch schon aml versucht die Türgriffe abzubauen weil ich sie lackieren wollt.

>Da ist nix zu machen denke ich. Nur mit rabiaten Methoden.

>Die Klinke selbst ist eingenietet mit den 2 Nieten die du von außen unter dem Griff siehst.Von innen ist da auch kein rankommen.ICh habe zumindest nix gefunden was darauf hindeutet. Leider!

>Frag mal bei Pug nach wie die sowas machen.Ich vermutet aufbohren und dann neu vernieten....

>Soweit mein Wissen dazu.

>PS:die Kurbel sollte durch simplen vorsichtiges Ziehen/Hebeln abgehen.

Antworten