Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
jay
Beitrag
von jay » Do 30.01.03 09:07
hallo.
ich hab nen 2 liter 206 und wenn er kalt ist, quietscht ein riemen.
das hört dann auf, sobald er warm ist. hab von peugeot schon nen neuen riemen bekommen, hat aber auch nicht geholfen.
könnte es vielleicht eine spannrolle sein?
hat irgendjemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?
gruß jakob
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von boeseMI16 » Do 30.01.03 09:55
Spannrolle. Also meine Autos ham am Keilriemen keine Spannrollen. Und n Zahnriemen zur Ventilsteuerung kann eigentlich nicht quietschen.
>hallo.
>ich hab nen 2 liter 206 und wenn er kalt ist, quietscht ein riemen.
>das hört dann auf, sobald er warm ist. hab von peugeot schon nen neuen riemen bekommen, hat aber auch nicht geholfen.
>könnte es vielleicht eine spannrolle sein?
>hat irgendjemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?
>gruß jakob
-
patrick78
- ADAC-Fan
Beitrag
von patrick78 » Do 30.01.03 09:58
hab das gleiche auto und hatte dasselbe
wie du. war in der werkstatt und mein
meister meinte es sei eine umlenkrolle
und das würd sich wieder geben und so
wars dann auch. macht aber nix ausser
nerven.
-
roger16V
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von roger16V » Do 30.01.03 10:31
bei mir war auch ein quitschen des riemens bereits ab kauf zu hören. Meist quitschte es nur wenn motor kalt war und nach ca. 1/2h wars weg. auto ist 206 1.6 EZ 08.02
Hab das Auto in die Werkstatt gebracht, die haben mir gesagt dass es ein materialproblem des riemens ist und wenn er den gegen einen anderen originalen tauscht das problem nicht behoben ist. also hat er mir einen (weicheren?) riemen von einem anderen ersatzteilehersteller verbaut ---> jetz ist ruhe. hab natürlich nix bezahlt, ging alles auf garantie (auch das nicht originale ersatzteil)!
gruss
-
jay
Beitrag
von jay » Do 30.01.03 10:54
vielen dank.
also mehr als nerven tuts bei mir auch nicht. bin auch schon 20tausend km damit unterwegs. aber gut zuwissen, dass es kein einzelfall ist.
noch ne andere frage: hat wer von euch nen offenen luftfilter von k&n im 2 liter?