bringt Ventilspieleinstellung weniger verbrauch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

bringt Ventilspieleinstellung weniger verbrauch?

Beitrag von 106er » Do 30.01.03 22:33

bei meinem Motor klappern die Ventile und ihc brauche mit meinen 45 ps schon so 8 liter...kann das daran liegen..zumal luffi etc alles neu ist.

mfg

Sebastian

Sherwood16
Strafzettelsammler

re: bringt Ventilspieleinstellung weniger verbrauch?

Beitrag von Sherwood16 » Do 30.01.03 22:45

kann sehr gut sein, beim klappern nehme ich an dass das ventilspiel zu groß ist. durch die schlechtere Füllung hat der Motor dann weniger Leistung. Entsprechend höher ist dann der Verbrauch.

Wundert mich aber etwas, ein 106 ist schließlich kein so altes Auto. als ich bei meinem '87er 309 das Ventilspiel einstellen lassen wollte weil er geklappert hat hieß es in der Werkstatt dass er (war ein XU51C) schon hydraulisches Ventilspielausgleich hätte.

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: bringt Ventilspieleinstellung weniger verbrauch?

Beitrag von Micha106 » Do 30.01.03 23:02

ne er hat schon recht mit dem Ventilspiel

ich hab nen 1.4 der hat auch noch gute alte Kiphebeltechnik und da kann man ab und an schon mal nachstellen.

Hab auch den Verdacht das ich mein Verbrauch teilweise etwas vermindern könnte wenn ich mal Zeit fände die Dinger einzustellen.

Bald wirds was hoffe ich..

Obs was bringt?? Denke schon.Klingt dann besser der Kleine!

MFG Micha

Antworten