Drecks 205 bei mobile.de NICHT kaufen!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan

Drecks 205 bei mobile.de NICHT kaufen!!!

Beitrag von Stefan » Do 30.01.03 23:07

War heute in Magdeburg (4 Stunden Fahrt hin und 5 zurück) um den tollen 205 gti anzusehen und mitzunehmen. Mit Überfühurngskennzeichen und Kaufvertrag bin ich frohen mutes hingefahren und was erwartete mich statt dem gepflegten Fahrzeug bei dem lediglich die Batteriekontrollleuchte defekt ist? Ein verheizter Haufen Schrott ohne die angegebene Servolenkung, voll Müll, Kupplung runter, weißer Qualm ausm Auspuff, stinkt schlimmer wie Omas Rasenmäher,... Kratzer dran, Motorleuchte geht an, Frontschaden (vorne alls verschiedene Spaltmaße) der verschwiegen wurde. Also FINGER WEG von diesem SCHROTTHAUFEN!!!

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &_parked=1

MFG Stefan :(

der jetzt doch keinen 205gti hat

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

ärgerlich ...

Beitrag von stefan205 » Do 30.01.03 23:08

Das ist ja super-ärgerlich, vor allem auch nicht ganz billig die Geschichte mit den Kennzeichen und Fahrerei etc ...

>War heute in Magdeburg (4 Stunden Fahrt hin und 5 zurück) um den tollen 205 gti anzusehen und mitzunehmen. Mit Überfühurngskennzeichen und Kaufvertrag bin ich frohen mutes hingefahren und was erwartete mich statt dem gepflegten Fahrzeug bei dem lediglich die Batteriekontrollleuchte defekt ist? Ein verheizter Haufen Schrott ohne die angegebene Servolenkung, voll Müll, Kupplung runter, weißer Qualm ausm Auspuff, stinkt schlimmer wie Omas Rasenmäher,... Kratzer dran, Motorleuchte geht an, Frontschaden (vorne alls verschiedene Spaltmaße) der verschwiegen wurde. Also FINGER WEG von diesem SCHROTTHAUFEN!!!

>http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &_parked=1

>MFG Stefan :(

>der jetzt doch keinen 205gti hat

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
rechtsanwalt?...

Beitrag von obelix » Do 30.01.03 23:10

die kosten plus entschädigung einfordern.

du bist ja aufgrund zugesischerter eigenschaften hingefahren.

das kennzeichen ist auch ned billig, deine zeit, der ärger...

ein versuch wärs wert;-)

obelix

boeseMI16
Rückwärtseinparker
:(

Beitrag von boeseMI16 » Do 30.01.03 23:11

glaub mir solche assi kenn ich zu genüge! Tot mir echt leid :(

Stefan

120 Euro verschwendet und Ärger, tja man macht Fehler

Beitrag von Stefan » Do 30.01.03 23:47

Tja kann man nix machen. Schade daß es Leute gibt die einen so ne weite Strecke fahren lassen (der wußte das) und einem dann son Schrott vorführen. Wie kann der nur glauben daß das einer kauft. Seine Ausrede war immer "es besteht ja kein Zwang den Wagen zu kaufen". Insgesamt hat mich das ganze einen Tag Urlaub, Fahrt zur Versicherung, ewiges Warten beim Straßenverkehrsamt und 20 Euro fürs Überführungskennzeichen sowie fast 100 Euro Sprit gekostet. Scheiß Aktion, Rechtsanwalt wäre aufwendig und der würde sowieso alles abstreiten ist ja klar, Zeugen hab ich keine. Würde im Endeffekt auf einen Vergleich hinauslaufen und nix bringen. Die Hoffnung einen unverheizten und günstigen 205gti zu finden war wohl eine Illusion, schade drum... Hätte gern so ein Auto gefahren :(

MFG Stefan :(

Jogy
Politessen-Verehrer
re: 120 Euro verschwendet und Ärger, tja man macht Fehler

Beitrag von Jogy » Fr 31.01.03 06:59

Wirst schon den richtigen finden :D!! Ist bloß eine Frage der Zeit, wünsch dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche!!

MFG jogy

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
mehr Schein als Sein

Beitrag von Micha106 » Fr 31.01.03 07:30

Tut mir leid das es so ein Reinfall war.

Ich hatte dir zum Them Magdeburg was gepostet wegen "ich bin die Woche in MD und kann mal vorbeischauen und ...."

Da kam leider nix von dir. Sonst hätte ich mir das Ding mal grob anschauen können, dir einen kleinen Bericht schicken können und du hättest dir den Weg und den Ärger sparen können.

Wäre kein Problem gewesen! Nun ja, war halt nicht.

MfG

Börni
ATU-Tuner

re: Drecks 205 bei mobile.de NICHT kaufen!!!

Beitrag von Börni » Fr 31.01.03 09:03

>War heute in Magdeburg (4 Stunden Fahrt hin und 5 zurück) um den tollen 205 gti anzusehen und mitzunehmen. Mit Überfühurngskennzeichen und Kaufvertrag bin ich frohen mutes hingefahren und was erwartete mich statt dem gepflegten Fahrzeug bei dem lediglich die Batteriekontrollleuchte defekt ist? Ein verheizter Haufen Schrott ohne die angegebene Servolenkung, voll Müll, Kupplung runter, weißer Qualm ausm Auspuff, stinkt schlimmer wie Omas Rasenmäher,... Kratzer dran, Motorleuchte geht an, Frontschaden (vorne alls verschiedene Spaltmaße) der verschwiegen wurde. Also FINGER WEG von diesem SCHROTTHAUFEN!!!

>http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &_parked=1

>MFG Stefan :(

>der jetzt doch keinen 205gti hat

Hallo Stefan,

also ich würde eh nichts kaufen bzw. bevor ich so weite Strecken fahre immer ein Foto anfordern. Spaltmaße usw. kann man da zwar nicht unbedingt erkennen, auch die anderen Mängel und Fehler nicht aber oft ist es so: Wer kein Foto dabei hat, hat was zu verbergen (nicht immer, aber immer öfter).

Andererseits: für 1000 Euro würde Dir hier bestimmt auch keiner einen top 205 Gti geben der optisch und technisch ok ist. Glaube ich. Die Dinger haben ihren (Liebhaber-) Preis der nicht mit dem was Dir ein Händler zahlt zu vergleichen ist. Ist auch in Anbetracht der Mühen und Aufwendungen die in so einen Wagen gesteckt werden (siehe Gallerie) oft gerechtfertigt. Ich weiß das, wollte auch mal einen haben. Aber entweder sind die 205er sch***** so wie bei dir oder sehr schlecht zu kriegen.

Gruß Bernd

Antworten